Kann man überleben wenn man im künstlichen Koma liegt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über das Überleben entscheidet nicht die Tatsache, dass er im künstlichen KOma liegt sondern WARUM. Ein k+nstliches Koma wird immer zur Entlastung des Körpers benutzt. Über die Prognose Deines Freundes können nur die Ärzte etwas sagen: in seinem Fall geht es ja darum, dass sich das Herz erholt oder wird er noch operiert?

Kaname97 17.10.2012, 18:14

Nicht das ich wüsste. Aber leider weiß ich auch nur zu wenig über die Sache. Meine Freundin versucht noch recherchen zu führen in welchem Kh er liegt, aber ich wollte bis dahin nur wissen ob er eine Chance hat zu überleben.. :(

0
Jessi779 17.10.2012, 18:19
@Kaname97

Wie gesagt: das kommt auf die Schwere der Herzschädigung an und was man noch machen kann (z.B. OP und neue Herzklappe) und nicht auf das künstliche Koma. Stell Dich aber auf alle Fälle darauf ein, dass er schwerkrank ist und die Genesung Zeit braucht.

Ich arbeite in der Chirugie und habe auch schon viele Herzop´s gesehen - keine Angst, das überleben heute viel gut, die Medizin ist da echt weit.

0
Kaname97 17.10.2012, 23:19
@Kaname97

Jetzt hab ich wirklich keine Ahnung mehr..er hatte seine OP heute gehabt und ihm geht es immer schlechter.. :( es ist noch nicht sicher ob er die Nacht überlebt... :'( jetzt kann man nur noch hoffen und beten..

0

Grundsätzlich ja, aber in der Medizin gibt es keine Garantie.

Was möchtest Du wissen?