Kann man überleben als Altenpflegerin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Tante ist Altenpflegerin und sie sagt sie kommt gerade so über die Runden. Sie sagt, man müsse sich das Geld einteilen, dann würde es gerade reichen.

Dazu müssten wir mehr über Deine Ansprüche erfahren. Ich kenne Altenpfleger, die können damit leben, andere wiederrum haben schwer zu kämpfen.

Tausende leben von dem Gehalt, das sie da bekommen. Große Sprünge kann man damit nicht machen. Aber das in viele Berufen so.

Nein das stimmt nicht. Es geht drauf an in welchem Beruf man ist z.B ein Bankkaufmann oder Optiker verdienen doppelt so viel als die Altenpfleger

0
@unemployed

Hab ich was anderes geschrieben? Und ein Radiologe "verdient" das 20-fache!

0
@mineralixx

Na also, deshalb solltest du sie ermutigen, dass sie was besseres arbeiten soll

0
@unemployed

Altenpflege ist notwendig und sinnvoll. Ist z.B. "Banker sein" etwas besseres? Es geht nicht allein ums Geld!

0

Was möchtest Du wissen?