kann man überhaupt ein kind zeugen ohne aids zu bekommen?

13 Antworten

Deine Frage ist leider etwas dürftig.

Ganz knapp geantwortet ja das kann man, allerdings sollte man alleine schon wegen etwaiger Geschlechtskrankheiten immer ( zu mindestens am Anfang) ein Kondom benutzen, besonders wenn man den Partner nicht kennt.

Ein test gibt dir und deinem Partner Aufschluss ob ihr beide gesund seid und ohne Kondom GV haben könnt.

LG Pummelweib :-)

Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf Paare, von denen ein Partner HIV-positiv ist. Auch da ist es möglich, aber künstliche Befruchtung ist Voraussetzung. Wenn der Mann HIV-positiv ist, muss sein Sperma ausserdem erst von den Viren gereinigt werden, bevor die Befruchtung stattfindet.

aber künstliche Befruchtung ist Voraussetzung

Blödsinn. Durch die Therapie die HIV positive bekommen, ist eine Ansteckung nicht möglich. Dadurch kann man auch Sex ohne Kondom haben und ein Kind zeugen. Künstliche Befruchtung ist nicht nötig.

0
@MaxGuevara

Zugegeben, das Risiko einer Ansteckung bei wirksamer Therapie ist klein. Aber vorhanden.

0
@luteka

Was dennoch keine künstliche Befruchtung erforderlich macht. 

0

Ja wenn beide kein Aids haben ist es normal und unproblematisch 

hat der Mann Aids können die Spermien gereinigt werden und Durch künstliche Befruchtung  in die  Frau eingesetzt werden.

Hat die Frau Aids hat es Kind nicht während der Schwangerschaft weil es im Mutterliebe einen getrennten Blutkreislauf hat nur ist die Geburt weil es sich infizieren kann problematisch 

Haben beide kein Aids einfach die Verhütung beim Sex weglassen und 9 Monate später gibt es ein Kind wie seit Jahrhunderten, sonst wäre die Menschheit ausgestorben.

Und wieder einer der keine Ahnung hat.

Künstliche Befruchtung ist bei HIV nicht mehr nötig. 

Durch die heutigen HIV medikamente ist eine Ansteckung ausgeschlossen. So kann man auch Sex ohne Kondom haben und ein gesundes Kind zeugen

2

Kann man als Kind von Doktorspielen mit einem anderen Kind Aids bekommen?

Jungs und Mädchen beide sind erst 7 und der Junge steckt seinen Penis aus Neugier bei dem Mädchen unten rein. Beide wissen noch nicht was Sex ist beide wissen noch nicht was Aids und co ist. Risiko oder ist 7 noch zu jung für Aids ?

...zur Frage

Fragen zu AIDS/HIV?

Also heute ging es in der Schule um AIDS/HIV
Ich habe noch ein paar fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine/mehrerer beantworten;)
Also:
1. Frage: wenn man als als Kind/Jugendlicher (noch kein Geschlechtsverkehr) keine "Beschwerden" hat, kann man da schon Aids positiv haben?
2. Frage: wenn 'Aids positiv' mit 'Aids negativ' Sex ohne Kondom miteinander haben bekommt 'Aids negativ' auch Aids. Also können nur 2 'Aids negativ' und nur 2 'Aids positiv' miteinander Sex haben?
3. Frage: Was machen wenn 'Aids positiv' und 'Aids negativ' ein Kind haben möchten aber keiner sich anstecken will?
4. Frage: Sollte man (auch wenn man keine Anzeichen von HIV hat) einen AIDS Test machen und wenn ja wo?

Jemand hat eigene Erfahrungen mit der Krankheit? Ich freue mich über jede (auch nicht auf die Fragen bezogene) Antwort

Aber bitte keine nichtsaussagenen kurzen antworten ;p

...zur Frage

Könnte man so Aids bekommen?

Wenn meine Freundin Aids hat mir einen bläst oder einen runterholt bekomm ich dann auch aids? (Ich hab kein aids)

...zur Frage

Kann man durch oral Verkehr AIDS bekommen?

...zur Frage

Kann man Kinder bekommen, wenn man Aids hat?

Ich habe zwar kein aids, aber kann man kinder bekommen wenn man aids hat? Also ohne künstliche befruchtungen.Also wenn ich jetzt angenommen Aids haben sollte, und mit eine Frau sex habe, kann die dann dadurch ein Kind bekommen?
Also kann das kind sich bilden?

...zur Frage

Hatte im Urlaub Sex mit einem Jungen war ohne Kondom ist das schlimm bin auch ein Junge?

Im Urlaub an der Nordsee habe ich am Strand mit einem Jungen gespielt und mich dann mit ihm angefreundet. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich. Er war dann auch Abends in mein Hotelzimmer irgendwann haben wir halt über Pubertät und Wichsen geredet und dann kamen wir auf die Idee miteinander Sex zu haben um es mal auszuprobieren. Er meinte weil er vorher noch nie Sex hatte brauchen wir kein Kondom und ich hatte vorher auch noch nie. Dann haben wir das halt gemacht. Ich kenne ihn auch nicht habe ihn nur jetzt bei Whatsapp er wohnt auch ganz unten in Baden Würtemberg weit weg von mir. Ist das jetzt schlimm dass wir ohne Kondom hatten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?