Kann man überall ein Autoleasing machen?
Hallo. Ich wollte ein Auto auf Leasing. Mal eine Frage. Überall wo autos verkauft werden, wird auch ein Autoleasing möglich? Ich kenn mich leider nicht so aus, da ich ein Mädchen bin und 0 Ahnung habe:)
danke euch!
3 Antworten

Ob man Leasing macht oder nicht muss davon abhängen ob man ein super günstiges Angebot ergattern kann.
Bei Herstellern aus Deutschland, Korea oder Japan ist das meist schon komplett ausgeschlossen, weil die ihre Autos auch so schon gut an den Mann kriegen. Deren Leasingkonditionen sind dann komplett illusorisch und erfüllen eher den Tatbestand der Leasing-Verhinderung.
Eine Ausnahme sind französische Hersteller, Peugeot oder Citroen, weil die teils versuchen über sehr günstige Leasingkonditionen möglichst viele Autos in den schwierigen deutschen Markt zu drücken.
Eine weitere Ausnahme sind die Mietwagenfirmen wie z.B. Avis, auch dort gibt es manchmal sehr attaktive Sonderkonditionen, auch meist für französische Kleinwagen.
Wenn man keine auffallend günstigen Leasing-Konditionen vorfindet, sollte man es lassen und lieber einen möglichst günstigen Kleinwagen-Reimport bei einem grauen Importeur kaufen. Hierbei gilt die volle europaweite Garantie und Gewährleistung für das Fahrzeug.

Leasing bieten nur Vertragshändler an bzw große Autohäuser und eigentlich nur für Neuwagen für mich persönlich lohnt sich Leasing nicht viel zu teuer und unflexibel und jeder kleine Schaden wird richtig teuer bei der Rückgabe

Leasing ist für Privatpersonen die teuerste Art, ein Auto zu finanzieren.
Du musst auch ziemlich viel offenbaren, ehe ein Vertrag zustandekommt.