kann man über whatsapp von jemandem ausspioniert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn er dich in seinen Kontakten hat, wird ihm doch angezeigt, wann du online bist. Außer du hast es auf anonym gestellt. Aber das hat nichts mit Ausspionieren zu tun, sondern ist eine normale Funktion. Alternativ kann es sein, daß er es dir schon vorher geschrieben hat, aber whatsapp bei dir im Hintergrund nicht läuft und die Nachricht dir halt erst zugestellt wird, wenn du die App startest und deshalb denkst, daß er dir zufällig genau in diesem Moment geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine neue funktion in whatsapp. Um heraus zu finden, wer die nachricht gelesen hat muss er nur auf seine nachricht lange klicken und dan kommt oben so ein zeichen, so wie ein i oder ein umgekehrtes ausrufezeichen. Dann kann er dort klicken und schauen wer alles die nachricht gelesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von basulani2
18.05.2016, 21:49

Kann ich irgendwie einstellen dass er das nicht sieht? Denn er ist auch in der Schule immer total gruselig und ich möchte nicht dass er weiß wann ich in Whatsapp on bin

0
Kommentar von luunaa1
18.05.2016, 22:01

ich weiss nicht genau,sorry:(

0
Kommentar von butterflyy321
18.05.2016, 22:08

Nein, das kann man nicht ausstellen. Das ist das selbe Prinzip wie die blauen Häkchen im normalen Chat, diese kann man allerdings ausstellen. In der Gruppe kann man immer sehen, wer seine Nachricht gelesen hat, bei Memos kann man sogar sehen, wer es angehört hat, wie gesagt in Gruppenchats kann man diese Funktion nicht ausmachten.

0

Was möchtest Du wissen?