Kann man ueber sich bei dem ersten Date sprehen , oder sollte man nur ueber interessante themen sprechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn ich jemanden "date" dann finde ich ihn in der Regel interessant!

Also ist es doch normal wenn man vom anderen auch was erfahren will! 

Allerdings kommt rumgejammer "wie schlecht es einem geht" vielleicht schlechter an als eine sachliche Schilderung deines Alltags ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Date sollte man sich gegenseitig kennen lernen, daher sollte man schon über dich reden, jedoch nicht zu viel/aufdringlich.
Lass sie auch erzählen und wenn du merkst es wird langweilig das Gespräch über euch, dann redet über andere interessante Sachen.

Man kann über alles sprechen. Nicht jedes Date verläuft gleich, jeder hat andere Interessen, einen anderen Humor, usw. 

Natürlich kannst du über dich selbst sprechen, aber bring es nicht so rüber, als ob du damit angeben willst oder sie von deiner "coolheit" überzeugen willst. Und frag sie viel.

Man will sich ja beim ersten Date kennen lernen, daher würde ich persönlich durchaus über sich selbst reden oder etwa nicht? ;)
Also natürlich jetzt nicht umbedingt etwas extrem privates, aber so normales wie z.B. Interessen oder Sichtweisen oder irgendetwas etc. :D

Was möchtest Du wissen?