Kann man über rot getönte haare blondieren bzw sie wieder dunkel bis mittelblond bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist immer wieder das gleiche Lied - ich schäme mich für meine Berufskollegen, die nicht einmal wissen, dass sie keine Ahnung haben, denn....wie kann sowas passieren? Vom rechtlichen her, ist eine Nachbesserung erforderlich und kostenfrei.....komm nur ja nicht auf die Idee und zahle einen Cent. Es ist einfach nicht Dein Wunsch gewesen, was sie Dir da aufgebrummt haben - und aus die Maus, da hilft kein Wenn und Aber.....auch wenn schlechten Friseuren dazu nur eine ebenso schlechte Ausrede einfällt.....es ist und bleibt Schlecht.....Währe Dich gegen eine Blondierung......allerdings mit der Tönung haben sie Dich auch betrogen - niemals dauert es ewig, bis eine echte Tönung raus ist.....spätestens nach 20 Haarwäschen dürfte davon nichts mehr zu sehen sein....also Betrug! Somit weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Du von Deinem Nachbesserungsrecht Gebrauch machen solltest? Achte künftig darauf, dass mehrere Färbediplome im Geschäft aushängen, welches besagt, das dieser Friseur zusätzliche Färbeseminare besucht hat, aber das hilft Dir jetzt ja nicht.......es ist auch nicht ganz schonend, wenn Du Kamillenshampoon benutzt, oder Dir aus Kamillentee eine Packung machst, und diese einziehen lässt.....Kamille hat eine oxydative Wirkung, deshalb ist es nicht schonend......aber wenn es etwas heller geworden ist, kannst Du eine dunkelblonde oder haselnussbraune Tönung drauf machen, die Du im I-Net bestellen kannst......einfach eine Schaumtönung, wo Du nichts zusammen mischen mußt......die schadet nicht nur, sondern ist auch pflegend.....toi toi toi

Das hätte beim Frisör nicht passieren dürfen. Hast bei dem gleichen Frisör einen Termin?  Alles sagen; die müssen das doch hin kriegen.

Auch wenn man Strähnen hat kann man die Haare Dunkelblond tönen.

Und laß dir die Kosten nicht aufbrummen,das ist eine Reklamation. Viel Glück

vanniS 23.08.2015, 22:31

Das sehe ich genau so.. Ich bin so wütend. Ja, der termin ist beim selben friseur, da ich hoffe nichts bezahlen zu müssen für das 2. mal.. Dunkler tönen kommt nicht in frage, zu mir passen nur helle farbtöne :(

0
conzalesspeedy 23.08.2015, 22:33
@vanniS

Du schreibst doch oben Mittel oder Dunkelblond, Sie müssen das Rot sowieso erst rausziehen.

0
vanniS 23.08.2015, 22:35

Ja ich meinte halt nicht so krasse dunkeltöne. Dieser rote ton ist schon sehr sehr dunkel, deswegen hab cih gesagt, dass noch dunkler nicht in frage kommt

0

Ich dachte es ist nur ne Tönung. Das wäscht sich doch raus? Hol dir Head and Shoulders und lass das ne halbe Stunde im gesamten Haar einwirken.
Blondieren rat ich von ab, das wuerde den Rotton nur verschlimmern, wahrscheinlich grell Orange werden.

vanniS 23.08.2015, 22:19

Ja das dachte ich auch, hab sie aber bestimmt schon 30 mal gewaschen und es ist nicht draußen, nur ein bisschen blasser.. Ich vermute es wird nicht komplett rausgehen

0
Glumandaxcl 23.08.2015, 22:24

Vielleicht mit nem Haarfarbentferner?! Zur Not musst du halt dunkler färben :/

0
vanniS 23.08.2015, 22:32

Dunkler färben kommt garnicht in frage, das passt nicht zu mir..

0
vanniS 23.08.2015, 22:32

Mit dem entferner weiß ich nicht.. Hab gelesen dasdas ziemlich schädlich und vorallem teuer ist -.-

0
Glumandaxcl 23.08.2015, 22:36

Also der kostet so 12€. Bei mir hatte es nichts gebracht. Aber schädlich ists im Grunde nicht so sehr. Weniger schädlich als Blondieren.

0

Ich würde warten bis die Haarfarbe ein bisschen verblasst ist und dann umfärben.

Was möchtest Du wissen?