kann man über nacht grauehaare bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haare schneiden tut nicht weh, weil haare totes material sind. leben tut nur die haarwurzel. dort wird das haar und die farbe des haares gebildet. irgendwann funktioniert die farbbildung nicht mehr. dann wächst das haar von der wurzel her grau heraus. der ältere teil behält seine farbe, die farbe kann nicht herausfallen oder ähnliches. daher können haare nicht über nacht grau oder weiß werden, auch wenn die produktion der haarfarbe schlagartig aussetzen sollte.

So schnell geht das nicht. Oder hast du schlecht geträumt?

Das man vor Kummer regelrecht über Nacht ergraut, ist ein Mythos. Aber: Die Krankheit Alopecia areata diffusa kann dazu führen, dass die noch pigmentierten Haare innerhalb kurzer Zeit ausfallen. Es bleiben die grauen Haare zurück. Diese Krankheit ist allerdings selten

Was möchtest Du wissen?