Kann man über meine IP-Adresse meine Identität herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Immer wieder das gleiche. Also....du wirst zahlen müssen, bzw zahlt der Inhaber des Internetzuganges. Die Daten zur Person kann der Anbieter der Seite über die Staatsanwaltschaft vom Provider verlangen. Und "Zack, die Bohne" flattern dir die Rechnungen, Mahnungen und Vollzugsanmahnungen ins Haus. Noch besser wird das, wenn plötzlich ein Inkasso-Mitarbeiter vor eurer Tür steht. Und denke nicht das ignorieren ein Mittel ist.....

Wenn sie die Emailadresse haben dann können sie das; es gibt Email Verzeichnisse. Sprich mit deinen Eltern offen darüber, jeder macht mal Mist, den Fehler wirst du dann hoffentlich nie wieder machen, das ist schon € 59 wert!

Ja, können sie, doch ob sie Dich als Minderjähriger strafrechtlich verfolgen? die Frage, die sich mir stellt, ist, wie alt Du bist. Ansonsten würde ich mal mit meinen Eltern reden, so unangenehm das auch wein wird...

Ja, Sie können über die IP-Adresse Deine Identität feststellen. Allerdings muß Dein Internetdienst deine Daten rausrücken. In manchen Fällen machen Sie das. Wende Dich erst mal an Deine Eltern, sie werden wohl schimpfen, aber besser sie wissen es jetzt schon, damit Du ruhig schlafen kannst. L.G.

Nicht zahlen und nicht reagieren...trotz einiger Drohungen wird nichts kommen. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt mußt Du reagieren. Aber dies wird nicht kommen weil all diese Abzocker vor Gericht gnadenlos "umfallen" würden....

Genauso ist es! Nicht reagieren! Nicht zahlen!

0

Das kannst du deiner Oma erzählen dass du das nicht wusstest dass das ein Erotikvideo ist! Schreib einfach wenn sie wirklich wegen 59Euro vor Gericht gehen wollen dann können sie das gerne haben. Am ende kommt ihnen die verhandlungskosten mehr als die 59Euro.

Nur, wenn sie verlieren soweit mir bekannt ist...

0
@Jezebel

Ich glaube ein richter wird nicht gerade erfreut sein das minderjährige einfach so auf eine seite gelangen und dafür 59euro bezahlen sollen. Minderjährige sollten sowas umsonst bekommen ;-) kleiner scherz

0
@Steve9

Schade, das ich nicht mehr Minderjährig bin, aber sowas ich sowieso nicht mein Fall und von daher.... ;)

0

Wenn Du an keiner Stelle Deinen richtigen Namen, Deine Wohnadresse, Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse mit Deinem Namen angegeben hast, wird Dir kaum etwas passieren.

Keine Firma wird sich wegen solcher Lappalien an die Staatsanwaltschaft wenden und nur die könnten Dir unter Umständen "an die Wäsche".

Die E-Mails mit einer Rechnung sollen nur Angst bei den Leuten aufkommen lassen. Und es gibt leider immer wieder welche, die das Geld bezahlen.

Speichere die E-Mails in einem Extra-Ordner (wegen evtl. Beweisen) und lasse es damit gut sein! Das nächste Mal aber dann besser aufpassen und nichts zweifelhaftes bestätigen und niemals persönliche Abgaben machen!

Über die IP kann die Staatsanwaltschaft deine Identität ermitteln. Die Firma nicht. Aber ich vermute mal, daß du deine eMail-Adresse bzw. deine Personendaten eingetragen hast, das macht es schon leichter.

.

Sprich am besten direkt mit deinen Eltern über das Problem, sie werden dir wahrscheinlich helfen...

Genau das ist mir gestern auch passiert! Nen Freund hat mir den link geschickt und ich habe mich auch einfach angemeldet und bekomme sogar gestern noch eine Mail mit einer Rechnung , über 59e euro! Da stand das auch mit Drohungen und Staatsanwalt drin. Nur das Problem ist, dass ich seid einem Jahr nicht mehr minderjährig bin. Weiß auch nicht ob ich jetzt den Betrag bezahlen soll, oder die Mail einfach ignorieren soll!

ja, aber eigentlich ist die Rechnung zu verwerfen, da du noch beschränkt geschäftsfähig bist.

Du hast denen ja aber auch Deine Email gegeben! Ich rate Dir: Antworte nicht reagiere nicht, es erledigt sich dann mit der Zeit. Die versuchen es mit sehr nervenden Drohungen, Dich zum Zahlen zu bringen. Tue nichts. Nicht zahlen, nicht antworten.

und haben sie dann noch was bei dir gemacht?

und haben sie dann was bei dir gemacht?

über deine ip und über deine email vor allem ;) aber lass sie mal schreiben.

Der nächste bitte.... Oh man...jeden Tag ein neuer Fall!! Wenn du die Suchfunktion oben Nutzt, wirst du tausend Antworten finden, da jeden Abend im prinziep die selbe Frage gestellt wurde.

Was möchtest Du wissen?