Kann man über Kratzer HIV bekommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke nicht da HIV durch Sex oder Blut übertragen wird aber wenn dich jemand kratzt blutest zwar du aber das heißt ja nicht das du mit dem Blut eines infizierten in Berührung kommst deshalb ist es eher unwahrscheinlich.

Hä?
Na 1. müsste das schon so ein tiefer Kratzer sein, dass der Nagel voller Blut ist
2. müsstest du den blutigen Nagel schon direkt in eine von dir offene Große Wunde drücken. Wird wohl kaum passieren.

Also NEIN.

nein

es müsste schon sein blut in deine offene wunde kommen, dann besteht die möglichkeit das du dich infizierst

speichel reicht da übrigends nicht aus. um sich über den speichel zu infizieren müsstest du schon 8 liter spucke eines hiv infizierten im blut haben. sollte das mal der fall sein hast du ein ganz anderes problem als hiv

Wenn er infiziertes Blut an seinen Fingernägeln hat...

Was möchtest Du wissen?