Kann man über Krampfadern tätowieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also....
Ich kenne jemand der seine Krampfader sozusagen "benutzt" hat um Struktur ins Tattoo reinzubringen.

Es hat auch wirklich geil ausgeschaut ABER ......irgendwann hat sich die Krampfader so verändert, dass sie entfernt werden musste. Und jetzt schaut das Tattoo richtig sc**** aus.

Also überlege dir das lieber nochmal :)

Krampfadern sind nicht nur ein ästhätisches Problem, das ist der kleinste Teil. Vor allem ist es oder kann später ein ernsthaftlich gesundheitliches Problem darstellen. Ich stand vor etwa 3 Jahren vor der Situation dass, wenn ich nichts dagegen gemacht hätte, eine offene Wunde unten am Bein bekommen hätte, welche, wenn sie erst mal da ist, wieder sehr schlecht verheilt. Dann habe ich angefangen einen Stützstrumpf zu tragen was es und mein Befinden schlagartig verbessert hat. Weil das Blut nicht mehr in den Beinen versackt sondern wieder nach oben gepumpt wird. Bei Krampfadern ist das Problem dass die Vehnenklappen in den Beinen, aufgrund von Bindegewebsschwäche, sich nicht mehr richtig schließen und das Blut somit in den Beinen versackt. 

Vor etwa 3 Wochen hab ich mir die unteren Krampfadern ziehen lassen und die obere Nebenvehne wurde mit Radiowellenmethode zerstört, verblieb aber im Bein und er Körper löst sie nun lagsam auf. 

Wird schon gehen, aber wenn sie schlimmer werden und entfernt werden müssen hast du vielleicht ein problem das dein tattoo mit kleinen narben zerstört wird...

tut tätowieren am handgelenk arg weh?

lass mir am donnerstag mein erstes tattoo stechen hab bissle angst davor weiß ja net wie des is ist ja mein erstes tattoo

...zur Frage

Tattoo warm und leicht rot nach drei Tagen?

Hab mir am Freitag ein großes Cover Up an der Wade stechen lassen. Bis gestern war es noch stärker geschwollen, heute ist es teils noch rot, aber nicht mehr so stark wie die letzten Tage. Es ist auch ziemlich warm, sieht aber gut aus. Ich pflege es so wie ich all meine anderen Tattoos gewaschen und eingecremt habe. Die Folie habe ich nur noch in der Nacht oben. Und wenn ich eine lange Hose trage - was dieses Wochenende genau dreimal für wenige Stunden vorgekommen ist. Hab da zuviel Angst wegen dem Schorf. Hab das auch immer so gemacht, und gab nie Probleme. Das jeder was anderes gut findet weiß ich.

Sorgen muss ich mir ja noch keine machen oder? Kommenden FR bin ich wieder tätowieren, an der anderen Wade.

...zur Frage

Vor‘m tattoo stechen lassen feiern gehen?

Hallo,
Ich habe diese Woche Samstag um 13 Uhr einen Termin bei meinen tätowierer zum stechen lassen. Wollte an dem Abend davor, also Freitag feiern gehen und was trinken.
Würde es da Probleme geben beim tätowieren ?

...zur Frage

Mit was kann man den Schmerz beim Tattoo stechen vergleichen?

Hallo, es würde mich interessieren, ob man die Schmerzen die beim tätowieren kommen mit anderen Schmerzen (zB nur mit einer Nadel stechen) vergleichen kann. Ich selbst möchte kein Tattoo, aber ein Freund von mir am Oberarm, also kann die Nadel nicht auf den Knochen stechen, wie zB bei der Hüfte.

...zur Frage

Zweites tattoo ist es entzündet?

Hallo ich habe mir am 25.5.2018 mein zweites tattoo (rechter Unterarm auf der innen Seite zwei Rosen )stechen lassen , ich weis das am Anfang immer bisschen rot ist aber ich habe seit Tagen schmerzen und kann mein kompletten Arm nicht bewegen vor schmerzen und dazu ist mein Arm blau ,dick und hat Blutergüsse . Beim tätowieren würde vom tätowierer keine Folie oder sonstiges auf das frisch gestochene tattoo gemacht .

Ich wollte fragen ob jemand weis ob das schlimm ist ?

Viele

n dank schonmal .

...zur Frage

Tattoo und Krampfadern?

Halli Hallo, ich überlege mich am Bein tätowieren zu lassen und überlege mir ob es vielleicht zu einem Problem werden könnte, wenn es zu einer Operation käme. In meiner Familie neigen viele zu Krampfadern oder sonstigen Problemen mit den Venen... ich möchte ja auch nicht dass das Tattoo durch Narben vermurkst aussieht... habt ihr Erfahrungen? Danke in voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?