Kann man über hdmi 4k@60hz übertragen und wenn ja wo kann ich das einstellen dass es 60hz@4k am PC ist?

1 Antwort

Über das "normale" HDMI-Kabel gehen nur 30 Hz. Du brauchst HDMI 2.0 oder DisplayPort für 60 Hz bei 4k.

4k Fernseher lässt als Bildschirm nur auf full hd stellen. Wie kann ich die Auflösung auf 4k stellen?

Habe mir einen 4k Fernseher gekauft. Der Fernseher hat 4 Hdmi Anschlüsse (zwi davon 4k mit 30hz und zwei 4k mit 60hz).

Wenn ich den Fernseher über den ersten bzw. zweiten hdmi Anschluss anschließe (also die mit 30hz) kann man die Auflösung auf 4k stellen.

Wenn ich den dritten bzw. vierten Hdmi Anschluss (60hz) nutze lässt sich am Pc lediglich full hd einstellen.

Zum zocken sind 60hz aber sehr von Vorteil wie kann ich dieses Problem lösen ?

...zur Frage

Was bedeutet die Bezeichnung HDMI 60Hz bei 4K Fernsehern?

Hallo,

der Hersteller beschreibt es so "Maximales Eingangssignal 3840x2160 @ 60 Hz über HDMI "

Ist damit HDMI 2.0 gemeint?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen fürs Zocken und Filme gucken in 4k?

Bekomme in 2 Tagen meine 1080Ti Grafikkarte deswegen spiele ich mit der Entscheidung von meinem 1080p Monitor auf einen 4k Monitor umzuzeigen einfach weil die Grafikkarte doch gute Leistungen hat. Aber lohnen sich die 4k Bildschirme schon? Wenn ich ehrlich bin hab ich lieber bessere FPS als Grafik. Der Unterschied von 60hz auf 144hz fällt mir schon enorm auf. Deswegen hab ich etwas Angst dass wenn ich mir einen 4k Monitor kaufe dass mir Spiele in 4k und knappe 60hz echt verlaggt vorkommen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

Hallo ich habe einen telefunken l65u249q4cw der 4k hat , wenn ich xbox one s auf 4k Auflösung haben möchte brauche ich 60hz steht brauch ich ein 4k HDMI kabel?

Brauche ich ein HDMI 4k Kabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?