Kann man über einer festen Zahnspange eine lockere tragen?

5 Antworten

Das kann man schon irgendwie einrichten, wenn es denn sein muss. Nicht jede lose Spange sieht gleich aus, und nicht alle sind so gebaut, wie du sie dir vielleicht vorstellst (also ein Plastikteil mit einem Draht, der über die Schneidezähne zieht). Auch jede Menge andere herausnehmbare Geräte sind "lose Spangen". Zu deiner Behandlung können wir dir nichts sagen. Frag deinen Kieferorthopäden, wenn du etwas nicht verstehst.

Ja mein Cousin musste über Nacht zwei lose Zahnspangen anziehen. Eine Oben eine Unten. Stell ich mir schlimm vor

Woher ich das weiß:Recherche

sorry, aber das macht für mich keinen Sinn. Vermutlich wird Dir die feste Spange entfernt, bevor Du die Herausnehmbare bekommst.

Der Abdruck wurde wohl nur gemacht, damit man keine Zeit verliert und Lose gleich nach dem Entfernen der anderen Spange einsetzen kann.

Die Feste wird Natürlich Rausgenommen Du Genie. Den Abdruck kann man nur so machen weil du deine Feste ja noch drin hast, aber die gucken sich da ja nur die Zahnstellung und Größe an.

Also beides gleichzeitig geht nicht.

Du wirst dann die obere feste Zahnspange raus bekommen und dafür eine lockere Zahnspange.

Der Abdruck ist ganz normal, damit sie die lockere Zahnspange an deinen Gaumen und an deine Zähne anpassen können.

Was möchtest Du wissen?