Kann man über einen Anbieter und einer Leitung zwei FritzBoxen anschließen?

3 Antworten

Ich habe von Unitymedia eine Fritz Box bekommen wo aber die WLAN Funktion deaktiviert war und ich hätte da für teures Geld anrufen müssen um es frei zuschalten zu lassen habe mir dann einfach einen neuen billigen Router ( von Belkin so 30 Euro) von Saturn gekauft und diesen Router mit einen lan Kabel mit der Fritz Box angeschlossen und konnte dann WLAN nutzen ohne es frei geschaltet zu haben aber ich habe dafür viele disconnects kassiert musste immer die Router neu starten oder für 30 sek aus machen damit das wieder ging und eines Tages ging die Fritz Box gar nicht mehr habe dann in den Router Einstellungen rum gespielt und habe es irgend wie geschafft die WLAN Funktion zu aktivieren :) und auf einmal hatte ich die Wahl zwischen zwei Routern bin dann mit mein iPhone in Fritz Box WLAN gegangen und mit mein Laptop ins Belkin WLAN beides ging ist aber wie gesagt sinnlos der Belkin Router ist jetzt verstaubt in der Ecke :) lange rede kurzer Sinn mit einen lan Kabel ein anderen Router anschliesen und diese Software installieren und du hast die Wahl aber warum ?! Ohne Sinn :P

Es gibt Router fürs ganze Haus und Telefon.Dann brauchst du keine zwei.

JAEIN ! Das kommt auf die Art der Leitung an: Wenn Du z.B. eine DSL-Leitung hast und diese an einem zweiten Punkt anschliesst, werden daran angeschlossene Komponenten nicht funktionieren.

ABER: Wenn Du dein Szenario und deine Wunschvorstellung genauer beschreibst, kann man Dir sicher einen besseren und genauen Rat zur Lösung geben!

Gruß M@rco

WLAN und DLAN zu schwach :/?

Habe seit heute eine 50k Leitung, bei dem Pc meines Vaters, welcher direkt per LAN im Router steckt, kommt beim Speed-Test die volle Leistung der Leitung an. Jetzt zu meinem Problem: Mein Pc steht ein ganzes Stückchen weit weg vom Router. Habe bist jetzt immer DLAN benutzt, meine DLAN-Verstärker haben eine stärke von 200Mbit/s und haben bei der vorherigen 2k Leitung wunderbar funktioniert, doch jetzt kommen nur 25k von 50k an. WLAN ist noch schlechter habe den Fritz!310 Repeater und den TP-Link TL-WN722N WLAN-Adapter. Naja Lan Kabel verlegen ist hier ziemlich kritisch, da ich um 1000 Ecken und Kurven müsste. Kann man da mit nem stärkeren Repeater oder so was machen?? Danke für Antworten.

...zur Frage

2 Fritzboxen - unterschiedliche Kanäle?

Hallo,

wir haben zuhause 2 Fritzboxen, die zusammenhängen. Beide haben das gleiche WLAN Netz mit dem gleichen SSID Namen.

Zurzeit sind beide mit dem gleichen WLAN Kanal eingestellt.

Ist die Einstellung richtig oder sollte man unterschiedliche Kanäle einstellen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zwei Router in einem Netzwerk betreiben möglich?

Hallo zs.

Ich hätte eine Kurze frage. ich wollte fragen ob man über 1 Netzwerk 2 Router betreiben kann ? Ich habe das Problem das der Haupt Router im Wohnzimmer ist und ich leider keine Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen. da der Router zu weit weg ist hab ich auch eine Sch*** w-lan Verbindung.. Ich benutzte zu Zeit eine lan Steckdosen Buchse die auch nicht gerade so gut ist.. Deswegen hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ich noch einen Router ich mein Zimmer anschließe die Möglichkeit einen Router in meinem Zimmer anzuschließen ist möglich. Wenn es möglich ist zwei Router zu benutzten wie muss ich das ganze denn einstellen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ist für mich etwas schwer das ganze zu formulieren...

...zur Frage

Kann man 2 Fritzboxen an 2 DSL Anschlüssein einem Haushalt (1 Leitung) anschließen?

Ich habe das Problem, dass ich im Dachgeschoss bin und sehr dicke Wände habe, sodass ich über Wlan kaum Empfang habe (bzw. zum Zocken eben zu schwachen). Daher liegt immer ein Lan-Kabel quer durch die Wohnung zur FritzBox ein Stockwerk weiter unten, was zur Folge hat, dass ich meine Türe nicht schließen kann und das optisch auch einfach sch aussieht.

Da ich in meinem Zimmer jedoch eine TAE Anschlussdose  habe und wir noch ne 2. Fritzbox (evtl) zur Verfügung haben, frage ich mich ob ich einfach die 2. Fritzbox an meinen DSL Anschluss anschließen kann und dann quasi 2 FritzBoxen auf einer Leitung über einen Vertrag an 2 verschiedenen Punkten im Haus laufen.

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte und dann bitte auch gleich dazu sagen könnte, was genau ich einrichten muss, bzw. welche Vorkehrungen ich machen muss.

Dave

...zur Frage

Dlan falsches Netzwerk

Seid dem wir einen neuen Router und eine neue leitung haben verbindet sich ein PC im Haushalt mit einem Netzwerk der uns nicht gehört. Dies hatte mein PC zunächst auch aber durch zufall verband der sich dann mit dem richtigen Router. Wir haben hier die Devolo Dlan 200 AVplus. Wie verbinde ich nun den PC mit dem richtigen Router/Netzwerk? Ich habe nichts gefunden wie man es manuel irgendwie regeln kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?