Kann man über einen Anbieter und einer Leitung zwei FritzBoxen anschließen?

3 Antworten

Ich habe von Unitymedia eine Fritz Box bekommen wo aber die WLAN Funktion deaktiviert war und ich hätte da für teures Geld anrufen müssen um es frei zuschalten zu lassen habe mir dann einfach einen neuen billigen Router ( von Belkin so 30 Euro) von Saturn gekauft und diesen Router mit einen lan Kabel mit der Fritz Box angeschlossen und konnte dann WLAN nutzen ohne es frei geschaltet zu haben aber ich habe dafür viele disconnects kassiert musste immer die Router neu starten oder für 30 sek aus machen damit das wieder ging und eines Tages ging die Fritz Box gar nicht mehr habe dann in den Router Einstellungen rum gespielt und habe es irgend wie geschafft die WLAN Funktion zu aktivieren :) und auf einmal hatte ich die Wahl zwischen zwei Routern bin dann mit mein iPhone in Fritz Box WLAN gegangen und mit mein Laptop ins Belkin WLAN beides ging ist aber wie gesagt sinnlos der Belkin Router ist jetzt verstaubt in der Ecke :) lange rede kurzer Sinn mit einen lan Kabel ein anderen Router anschliesen und diese Software installieren und du hast die Wahl aber warum ?! Ohne Sinn :P

JAEIN ! Das kommt auf die Art der Leitung an: Wenn Du z.B. eine DSL-Leitung hast und diese an einem zweiten Punkt anschliesst, werden daran angeschlossene Komponenten nicht funktionieren.

ABER: Wenn Du dein Szenario und deine Wunschvorstellung genauer beschreibst, kann man Dir sicher einen besseren und genauen Rat zur Lösung geben!

Gruß M@rco

Es gibt Router fürs ganze Haus und Telefon.Dann brauchst du keine zwei.