Kann man über die Sozialversicherungsnummer herausfinden ob man arbeitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du sozailversicherungspflichtig arbeitest oder in einer geringfuegigen Taetigkeit pauschal Sozialabgaben abgefuehrt werden. Daneben hat das Sozialamt die Moeglichkeit weitere Aemter abzufragen .....

Das heisst wenn das sozialamt diesen sozialversicherungsaussweis verlangen werden die das überprüfen ob man eine arbeit hat oder nicht?

38

Das auch ...geht aber auch um die Meldung zur Rentenkasse

0

Die Sozialversicherungsnummer muss immer bei versicherungspflichtigen Tätigkeiten angegeben werden. Der Gesetzgeber sieht vor, dass staatliche Institutionen, das Recht haben zu prüfen. Dazu gehört auch das Sozialamt.

Wofür steht die Aok? Was macht sie? Was ist wichtig zu wissen?

Ich würde gerne ein paar wichtige Fakten über die AOK herausfinden. Auf deren Internetseite sowie Wikipedia etc ist mir das alles zu förmlich niedergeschrieben. Ich bräuchte diese Fakten für eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz. Wäre super wenn man mir dort ein wenig Anregungen geben würde.

...zur Frage

Vorschuss vom Sozialamt?

Hallo ! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich muss unbedingt die Woche noch 3 Rechnungen begleichen und wollte wissen ob es möglich ist, sich vom Sozialamt (Österreich) einen Vorschuss zu holen. Bräuchte 200 Euro. Eigentlich kommt mein Geld immer am 1. Aber ich benötige es nun eine Woche früher.

Ich hoffe auf Antworten.

LG

...zur Frage

Wie heißt der Beruf wenn man im Sozialamt arbeitet und Menschen hilft..also viel unterwegs ist?

↑ ... also so Sozialamt/ Jugendamt bzw Familienamt...wenn man so unterwegs ist und menschen hilft, bspw. Kindern in der Schule bei iwelchen problemen..wie heißt der beruf.? Köntet ihr auch vilt bisl was drüber sagen..DANKE!

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer woher kriegen wenn man nicht arbeitet?

Also ich habe noch nie gearbeitet, werde morgen den Vertrag unterschreiben und muss auch die Sozialversicherungsnummer mitbringen, woher kriege ich die?

...zur Frage

Blogspot Blog Besitzer herausfinden?

Hallo! Ich hab eine für mich sehr Wichtige Frage. Lange Vorgeschichte, jedenfalls würde ich sehr gern wissen ob man irgendwie den Besitzer eines Blogs auf Blogspot herausfinden kann. Es ist wirklich sehr wichtig für mich. Hier der Blog von dem ich gerne den Besitzer wüsste: http://wieman1.blogspot.de/

Hoffentlich kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen!

Danke schonmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?