Kann man über die polizei unterdrückte Telefonnummern rausfinfen?

6 Antworten

Das machen sie wegen einem unerwünschten Werbeanruf nicht, wegen bösartiger Drohungen, wo von akuter Gefahr auszugehen ist, aber schon.

Sieh das nicht als Freifahrtschein für telefonischen Bullshit.

Nur wenn dein unbekannter selber bei der Polizei anruft, kann sie die unterdrückte Rufnummer erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Welche Gefahr besteht denn durch einen einzelnen unbekannten Anruf?

Natürlich kannst du deswegen nicht einfach zur Polizei gehen, bzw. die werden und können da auch nicht einfach heraus finden wer das ist.

Du kannst bei deinem Provider eine Fangschaltung beantragen... Einrichtung kostet um die 100 €, und dann um die 50 € alle 14 Tage.

Bei einem richterlichen Beschluss geht das auch nur über den Provider.

Was soll das bringen?
Eine wirksame Maßnahme ist das generelle Sperren solcher Anrufer.
Mich z.B. ruft niemand an der seine Nummer nicht preisgibt. Weder auf dem Festnetz noch auf dem Smartphone. Zumindest bekomme ich das nicht mit weil die Anrufe abgewiesen werden.

Wie soll denn die Gefahr bei einem Telefonanruf aussehen?

Die Polizei hat besseres zu tun als Nummern von Telefonstreichen rauszufinden.

Was möchtest Du wissen?