Kann man über die IMEI den Besitzer eines gefunden Handy ermitteln?

3 Antworten

Ich weiß nur das man wenn jemand ein Handy geklaut hat, seine eigene Sim-Karte hineinsteckt und mit dieser und dem Handy telefoniert jedoch das Handy als geklaut gemeldet ist, die Polizei das merkt und das Handy dann zurück verfolgt, du kannst ja mal deine Sim karte reinstecken, telefonieren und dann warten dann kommt vllt die Polizei vorbei, du sagst du hast es gefunden und gibts des denen dann mit und die geben des dann dem eigentlichen Besitzer zurück.

Nein, das ist nur die Registrierungs-Nr deines Handy´s durch den Hersteller. du kannst aber eine Registrierungskarte ausfüllen und verwahren, sollte es dir abhanden kommen oder gestohlen werden, benötigt die Polizei diese Angaben wenn es aufgefungen bzw. der Täter erwischt werden sollte. so bekommst du es dann eventuell zurück.

Du tust also gut daran es bei der Polizei oder Fundbüro abzugeben. Nach einen Jahr, wenn sich kein Eigentümer findet oder es als gestohlen gemeldet ist , gehört es dir dann ganz legal

1&1 Sim-Lock?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 das meist nur bei mir zu Hause rumliegt. Früher hat es über einen 1&1 Vertrag meiner Mutter gehört. Da nun mein Handy geklaut wurde, will ich als Übergang dieses benutzen. Habe meine Sim Karte eingelegt doch diese wird nicht erkannt. Auch andere SIM Karten erkennt das Handy nicht. Im Internet steht das 1&1 keine Simlocks benutzen?! Stimmt das? Wie kann ich herausfinden ob eine simlock vorhanden ist und diese ggf. entsperren ohne mich an 1&1 zu wenden?

...zur Frage

iphone gestohlen, was tun

mir wurde gestern in einem einkaufszentrum mein iphone gestohlen. da ich einen code hab und heute die sim auch sperren ließ wird derjenige die wohl rausnehmen, da man ja sonst mit dem handy nix anfangen kann, also nicht telefonieren, ins internet oder sms schreiben kann. ich hab die originalverpackung und alles aber noch und hab irgendwas von IMEI gehört, dass mir das was helfen kann mein handy zu finden. was ist das? und gibts generell irgendwelche möglichkeiten, dass ich mein handy wiederbekomme? apple anrufen? iwie das handy orten (hab leider die app nicht auf dem handy mit der das gehen soll, gibts auch was andres? ) ? danke :)

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

...zur Frage

Zuhause alte sim-Karte gefunden aber im Netzt nicht registriert /welcher Anbieter & Telefonnummer?

Habe zu Hause eine ungenutzte Sim-Karte gefunden, ins Handy gelegt, da erscheint nicht im Netz registiert.

Anbieterschreiben gefunden mit Telefonnummer. Da ich nicht wußte ob Karte registiert ist, habe ich es nochmal versucht. Telefonnummer wird von Blau nicht erkannt ?

...zur Frage

IMEI / Was kann man damit herausfinden?

Hey,

kann man wenn man die IMEI von einem handy hat also per *#06# die kontaktliste herausfinden? Bzw bitte ich komplett aufzulisten was man damit herausfinden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?