Kann man über den Konto-Auszug herausfinden, wann das Geld abgesendet wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Datum vor dem Eingang ist das Datum wann es auf dem Konto eingegangen ist/gutgeschrieben wurde.
  • Überweisungen dauern, je nach Bank, 3 - 5 Werktage. Online geht das meist etwas schneller. Innerhalb der selben Bank kann das auch binnen 12 Stunden sein.

Danke für das Sternchen

0

Bei der Dauer gibt es Riesenunterschiede, von ein paar Stunden bis zu 5 Tagen... Das Datum einer Gutschrift auf dem Kontoauszug zeigt an, wann es gutgeschrieben (verbucht) wurde und sagt nichts drüber aus, wann es überweisen wurde (das sieht der Überweisende am Datum der Abbuchung - rot oder mit "S" bezeichntet).