Kann man über das Internet die Höhe über NN einer bestimmten Adresse herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.) Über meinestadt.de den Ort eingeben. Viele Orte haben auch die Höhenangabe drin stehen.

2.) Im Autoatlas stehen auch die Höhenangaben der Orte.

3.) Google Earth: Mit der Maus drüber fahren, am unteren Rand sieht man die genaue Höhe.

bei meine Stadt, bekommt man nur "eine" Höhe, entweder eine durchschnittliche oder die des Stadtzentrums. Damit weiß man aber noch lange nicht die der Adresse.

Bei Google Earth muß man "Gelände" unter "Primärer Datenbank" angekreuzt haben um die Höhe angezeigt zu bekommen. Nicht verwechseln mit der Sichthöhe, die nur die aktuelle Betrachtungshöhe angibt

0
@Mismid

Ich bin mal ein paar meiner Wohnungen durchgegangen und habe die von Google Earth gezeigte Höhe mit der gewussten Höhe über NN verglichen: das stimmt überein. Die Sichthöhe steht bei mir ganz rechts unten und ist von einem selbst ja zu beeinflussen.

0

Die Frage ist, wie genau willst du die Höhen haben.?

100m genau

10m genau?

1m genau?

10cm genau?

1cm genau?

1mm genau?

Was möchtest Du wissen?