Kann man über blondierte Haare rot drüber färben?

4 Antworten

Ja, dass kann man machen. Es kann nur sein dass du dann knallrotes leuchtendes haar hast. Ich würde aber davon abraten, denn wenn dir das rot mal nicht mehr so gefällt musst du etwa 2-3 mal mit schwarz oder braun darüber färben bis die Farbe einigermaßen verschwunden ist. Ich hatte selbst einmal rote Haare und fand sie dann etwas langweilig und hab mir ein sehr dunkles braun darüber gefärbt und nach etwa 3 Monaten waren sie schon wieder fast rot. 

Ja schon aber das rot ist fast unmöglich wieder weg zu bekommen und wenn nur zu braun aber wieder blond geht schwer und für die Haare schlecht.

Kannst schon. Du darfst nur nicht erwarten, dass du die nächsten Jahre nochmal was helleres als das rot haben wirst ;)

meine haare sind ja eigentlich naturrot, habe aber angst dass die jetzt orange werden wenn ich über das blondierte färbe :/

0
@nessie2310

ne, das passiert eher andersrum. Sorum hatte ich noch nie Probleme.

Aber die Haare vergessen die Rote Farbe nicht. Wenn du jetzt dann über das rot braun machst oder so... Die Bleiben "innerlich" trotzdem rot. (Ka, wie ich das besser ausdrücken soll).

Meine Naturfarbe ist dunkelbraun, die Haare nehmen aber jede Farbe perfekt an. Ich hatte mal rot, hab das dann iwann mit meiner Naturfarbe überfärbt.... einige Zeit später wollt ich blond... Das Ende vom Lied: Ich hatte nen Strohblonden Ansatz (Ca. 10 cm) und der Rest der Haare war leuchtend Orange... Abends nach 22 Uhr... am nächsten Tag ne mündliche Prüfung... war sehr geil :D

0

Haare von gefärbt rot auf aschblond,wie würdet ihr es machen?

Hallo hab meine haare ne zeitlang intensiv rot gefärbt,also nicht so ein künstliches hellrot sondern ein dunkleres.Mein rot ist inzwischen auch nicht so kräftig weil ich die lezten monate ein paar mal aschblond drübergefärbt habe,also ist jetzt so ein mix aus ausgebleichten rot-bräunlich aber das rot dominiert noch. Von natur aus habe ich ein mittel-dunkel aschblond das ich nun gerne wieder zurück haben möchte.Rauswachsen dauert zu lange habe die haare etwa bis zum oberen brustansatz ;)

Was würdet ihr an m einer stelle tun?

  • Weiter aschblond drüber färben bis das rot irgendwann weg ist
  • selber blondieren und dann aschblond drüber
  • Zum Frisur gehen und es dort machen lassen

Also wie gesagt ich will kein helles tussiblond sondern aschblond. Ich hatte vor 2 jahren mal einen farbenzug beim frisur von rot auf blond,hat geklappt aber meine haare waren im ar***.

Freue mich über antworten und vergebe auch einen stern :)

...zur Frage

Warum haben meine Haare diesen Rotstich? Und wie bekomme ich ihn weg?

Hallo Ich habe vor kurzem meine Naturroten Haare blondiert und danach Mittelaschblond drübergefärbt doch ich hab immer noch diesen leichten Rotschimmer in den Haare von meinem Naturrot :/ Warum ist das so? Nach dem Blondinen hatten meine Haare einen extremen Orangestich aber das War mir klar und eigentlich egal da ich ja noch drübergefärbt hab. Doch es War halt so ein Orangestich den z.B. dunkelhaarige bekommen wenn sie blondieren und nicht so ein Naturroten Schimmer. Und deshalb habe ich keine Ahnung warum ich jetzt immer noch diesen Schimmer habe denn in Aschblond sind ja auch kaum rotpigmente vorhanden :/ Ich hänge auch noch Bilder an von meiner Naturhaarfarbe, wie es nach dem Blondieren aussah und wie es jetzt aussieht an. Und könnt ihr mir evtl. Tipps geben wie ich diesen Schimmer wegbekomme (Vllt. Mit Silbershampoo?!) :) Zum Friseur kann ich leider nicht da ich noch keine 16 bin und man erst ab 16 färben darf :/ Hoffe ihr könnt mir Helfen :) Lg Felix ;)

...zur Frage

Blondierte haare zu Dunkelrot färben?

**Hallo ihr liben, ** ich bin momentan hellblondiert auf den kopf :D

ich wollte gerne ein Baurdox-Dunkel-rot Färben. habt ihr vorschläge welche farben dazu geeinet wären?

im anhang zeige ich ein bild wie ich es gerne hätte :)

...zur Frage

Rote Haare, heller drüber färben, erfahrungen?

Hi Community,

also ich hab meine haare rot gefärbt. das ist so richtig knallliges rot. jetzt überlege ich drüber zu färben und zwar so ein kupferrot... meint ihr das funktioniert und sieht dann so aus, wie auf der packung?? oder so ähnlich? weil hier sind die farbergebnisse nur angegeben, wenn man das auf braun oder blond färbt...

Habt ihr erfahrungen? :)

Lg Felinchen :)

...zur Frage

! Haare Rot färben....?

Hallo wies der Titel schon sagt,.. ich möchte meine Haare Rot färben. Meine Naturhaarfarbe ist Blond, jedoch habe ich sie trotzdem immer aufgehellt weil mir ein helleres Blond immer besser gefallen hat. Meine Frage kann da nichts schiefgehen beim Färben? Hat jmd vlt eigene Erfahrungen damit von Blond zu Rot färben? Kann es Orange werden? Das Rot sollte so werden wie auf dem Bild. =) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?