kann man twix-muffins auch ohne öl machen?

5 Antworten

ohne rezept schwer zu sagen, aber raten würde ich "nein" , da der teig dann wahrscheinlich kein fett mehr enthält??? vielleicht wäre es möglich das öl durch margarine oder butter zu ersetzen, aber dann ist es eben "nurnoch" ein rührkuchen, kein muffin

Ja das geht auch ohne Öl. einfach Butter oder Margarine verflüssigen und in den Teig geben....gutes Gelingen :-)

Du kannst bei allen Muffin-Rezepten das Öl durch flüssige Butter ersetzen.

Guten Appetit!

Kann man Olivenöl zum backen verwenden?

Und wenn nicht kann ich Öl irgendwie ersetzen?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

100 ml flüssige Butter in öl?

Hallo. Ich wollte heute Muffins backen, habe allerdings keine Burter zuhause, habe ich gerade erst gesehen. Das Rezept gibt 100 ml flüssige Butter vor, wie viel sind das denn für Öl? Auch 100? Lg

...zur Frage

Muffins ohne butter aber mit öl?

Ich will jetzt muffins machen hab aber keine butter zuhause
Kann man auch ök benutzen? Oder jogurt? Oder was kann ich anstatt butter nehmen?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Kann man Muffins ohne Öl backen?

...zur Frage

Meine Muffins sind total schief gelaufen (sie schmecken nicht), was kann ich damit anstellen?

Ich habe gerade gebacken (Bananen-Mehl-Kakaopulver-Öl Muffins) und jetzt habe ich gummiartige Etwasse, die nach gar nichts schmecken und die Konsistenz ist auch für den Eimer.

Was kann ich damit jetzt noch machen (außer glasieren)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?