Kann man tv schauen während es blitzt und donnert

7 Antworten

Hi, als gestern Nacht dieser ohrenbetäubende Donner mit den vielen Blitzen sich über unserem Haus entlud, hat noch nicht mal der Fernseher gezuckt - nur ich bin als Senkrechtstarter in die Luft gegangen. Und nun kannste entscheiden, ob ja oder nein.

Meine Mum sagt mir auch immer "Wenns Gewittert PC und TV aus!"

Nen Blitz juckt es nicht, ob der PC/TV an ist, solang er angesteckt ist kann er dadurch kaputt gehen ^^

Also hier bei mir Blitz und Donnert es seit ca. 1 Stunde auch permanent und mein Fernsehen läuft die ganze Zeit schon von daher würd ich sagen Ja du kannst deinen Fernseher anmachen.

Haha ok danke

1

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Blitz und donner, jetzt evtl. PS4 kaputt?

Hallo,

Gestern gab es viel gewitter bei uns auch mit blitz in der luft.

Ich hab dann die ganze zeit schon irgendwelche geräusche bei PS4 und einmal bei der TV gehört, aber im anfang nichts dabei gedacht, dachte es wäre zufall.

Bis ich dann sehr laute komische geräusch einmal von TV und ein paar mal bei PS gehört hab, das war nach blitz.

Ich hab dann erst gesehen, das der steckdose mit PS und TV noch immer in wand ist und hab das rausgeholt auch wenn es warscheinlich schon zu spät war...

Jetzt trau ich mir nicht das auszuprobieren ob es jetzt kaputt ist, aus angst für irgendwelche explosionen.

Ich hoffe jemanden kann mich erklären wieso genau mein PS und TV so komische geräusche gemacht haben und was das genau war, ob das jetzt sehr-ultra-extrem zufällig war das PS das so oft gemacht hat und auch nach blitz oder das es wirklich kaputt ist jetzt.

Vielen dank für das lesen meiner beitrag, ich hoffe das jemanden mich helfen kann.

Entschuldigung wegen mein Deutsch-rechtschreibfehler, es ist nicht meine muttersprache aber ich geb mir mein bestes. :-)

...zur Frage

Was passiert wenn ein Blitz in eine Satellitenschüssel einschlägt? Welche Folgen?

Folgendes. Bei uns blitzt und donnert es grad gewaltig. Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ein Blitz in meine Satellitenschüssel einschlagen würde? Welche Schäden würden daraus resultieren? Receiver schrott, Fernseher schrott oder gar keine Schäden? Wäre mein Fußballabend dann gelaufen?

...zur Frage

Bei Blitz und Regen durch Wald zur Schule?

Hallo, ich muss immer durch einen Waldweg der ungefähr 10 Minuten geht zur Schule. Nun donnert,blitzt und regnet es aber sehr heftig und ich kann ja deshalb nicht durch den Wald. Wie soll ich das machen? In der Schule anrufen? Meine beiden Eltern sind schon zur Arbeit also gefahren werden kann ich auch nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?