Kann man TV schauen und lesen gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man, aber man erfasst beides nicht optimal. Und wenn die Aufmerksamkeit von dem einen wirklich eingefangen wird, erfasst man das andere überhaupt nicht.

Multitasking funktioniert nur, wenn eine der beiden Handlungen zum "automatisierten" Vorgang geworden ist (z.B. Autofahren, Schlagzeugspielen geübter Musiker, Kochen bei geübten Hausfrauen bzw. -männern)

1. Ja, wenn man den Videotext liest. 2. Nein, weil man dann ja das Buch anguckt und nicht den Fernseher 3. Ja, man kann lesen, während der Fernseher läuft, aber du kannst bestimmt kein geistreiches Buch lesen, nebenbei läuft ein komplizierter Film und hinterher kannst du mir vom Film und dem Buch erzählen, es sei denn, du kanntest beides vorher. Ach, probier es doch selber und berichte uns!

Wenn es ein langweiliger Film ist oder ein nicht sehr spannendes Buch.

Eher nicht. Wird schwierig sich dann zu konzentrieren....

Was möchtest Du wissen?