Kann man turbolader und kompressor gleichzeitig einbauen?

1 Antwort

Klar. Bei der Twincharged Stratified Injection (TSI) kommen zwei Lader zum Einsatz. Der Erste ist ein Kompressor im Roots-Prinzip, der im unteren Drehzahlbereich (bereits ab Standgas) die angesaugte Luft verdichtet. Ab einer Drehzahl von etwa 2000/min steuert dann eine Regelklappe die Beteiligung des Kompressors an der Aufladung. Zusätzlich beginnt hier die Verdichtung durch den zweiten Lader, einen Abgasturbolader, der ab etwa 3500/min alleine die Aufladung des Motors übernimmt. Der Kompressor wird dann über eine Magnetkupplung abgetrennt.

Was genau macht ein Turbolader? Und was ein Kompressor?

Hey Leute
Ich weiß nur, dass es beim Kompressor kein Turboloch gibt, aber was genau machen Kompressor und Turbolader?
Danke im Voraus;)

...zur Frage

Was bringt bei Muscle Cars mehr, Kompressoren oder Turbolader?

Hallo zusammen, es geht um einen Chevelle SS 454 von 1970, ich frage nur rein aus Interesse, denn ein Kumpel meint, man kann in alten Muscle Cars eigentlich gar keine Turbos einbauen bzw. die bringen nicht so viel wie ein Kompressor. Nun sehe ich aber öfter auf Youtube und auch bei Drag Race Veranstaltungen, Chargers und Camaros mit Turboladern, also was ist jetzt richtig? Und vor all dem, was ist besser?

...zur Frage

Kann man an jedem Auto einen KOmpressor/Turbolader dran bauen?

Wenn ich mir Videos von UMbauten so ansehe, sieht das voll leicht aus wenn die einen Turbolader an dem Auto bauen, aber man sieht ja nich was die vorher so gemacht haben.

Würde ein Turbolader bei nem Motor was bringen der ca nur ne 1 Liter maschine verbaut hat? Wie berechnet man , was der Wagen dann schafft?

...zur Frage

Unterschied zwischen Turbolader und Kompressor?

...zur Frage

Kompressor oder Turbo unterschiede!

Welche unterschiede gibt es zwischen einem Turbo und einem Kompressor. Soweit weiß kann man bei einem Turbo den Ladedruck verändern sprich PS verändern. Das geht doch bei einem Kompressor nicht, die sind doch fest auf eine Zahl eingestellt z.B. 30.000 Liter Luft in der minute. Nur weis ich nicht genau wie das alles funktioniert kann mir wer grob erklären was die unterschiede sind und wie die dinger funktionieren. PS: was ist besser Turbo oder Kompressor? Gruß Dennis

...zur Frage

Was kostet es ungefähr sich einen Kompressor einbauen zu lassen?

Hallo :) ich überlege vielleicht in mein A5 oder in mein e46 ein Kompressor einbauen zu lassen aber ich glaube lieber in denn e46 . Ich wollte fragen was es einen kostet ?
Was habt ihr so für euren Kompressor Einbau gezahlt ? MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?