Kann man Trump mit Adolf Hitler vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi,

du wirst dir mit diesem Vergleich keinen Gefallen tun, denn dieser Vergleich führt nicht zur Veranschaulichung der These sondern sofort zu einer Antihaltung.

Es gibt durchaus Vergleichbares zwischen den Charakteren aber eben auch Unterschiedliches. 

Fakt ist, DT hat Hitlers Buch mit großem Interesse gelesen. Das hat seine Ex Frau mehrfach bestätigt. 

Vielleicht gibt dir dieser Artikel ein paar Anhaltspunkte:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44395

Ähm... Definitiv nicht. Hitler war entschlossen, seine Ziele zu erreichen. Er wollte Alleinherrscher sein und hat sich beim Großteil der Bevölkerung beliebt gemacht. Trump hingegen ist nur ne Witzfigur, er widerspricht sich selber und die meisten können ihn nicht wirklich ernst nehmen. Das einzige, was mir gerade so spontan einfällt, was beide gemeinsam haben, ist dass beide ihr Land "zu alter Größe" machen wollen. 

Absolut Nein, denn A.H. und seine Regime waren schon Einzigartig und hat nichts Vergleichbares aufzuweisen.

A.H. war nicht nur imperialistisch, das waren andere vor ihm auch, er führte einen systematischen Vernichtungsfeldzug gegen jüdisches und anderes "unwerte Leben". Das machte ihn Einzigartig und unterscheidet ihn von Donald Trump.

der kurze aus braunau hatte keine millionen im konto . 

der hat als landser selbst im dreck gelegen ,  nicht auf seide im edelbordell .

Ein absurder Vergleich, denn so würde man ja Hitler verharmlosen !

Jetzt würde ich mir sorgen machen...

Trump hat nicht die selbe uneingeschränkte Macht,die Hitler besaß.

Lass es bitte sein!! Erst recht wenn du es in der Schule vorträgst...

Nicht mal ansatzweise!!

Hat Trump Menschen getötet, Sie in einen KZ gesteckt, einen Weltkrieg begonnen.....?

Komm mir auch nicht damit, dass er das machen wird!

Theoretisch hat er die macht dazu ob er es tut liegt an ihm

1

Hitler hat das auch nicht nach so kurzer zeit gemacht.

0

Hast keine Ahnung. Man kann die beiden gar nicht vergleichen.

Was möchtest Du wissen?