Kann man trotzdem Krebs bekommen,obwohl es keinen in der Familie gibt,der das hatte?

13 Antworten

Du kannst auch Krebs bekommen ohne dass es vorher in deiner Familie jemanden mit einer entsprechenden Erkrankung gab. Aber jetzt brich bitte nicht in Panik aus. Du bist noch sehr jung und wenn du einen einigermaßen vernünftigen Lebensstil pflegst, ist deine Chance an einem bösartigen Tumor zu erkranken relativ klein. Im entsprechenden Alter solltest du dann die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, eine rechtzeitig erkannte Krebserkrankung ist heute in vielen Fällen heilbar. Also keine unnötige Angst, die Gefahr dass du von einem Auto überfahren wirst ist viel größer.

Natürlich kann jeder Krebs bekommen, aber auch jeder kann jeden Tag einen unfall haben und dadurch für das ganze Leben behindert sein. Warum machst Du Dir denn wegen sowas Sorgen' Du bist noch soo Jung und hast das ganze leben noch vor Dir, da denkt man doch niht an sowas! Bedenke mal, wenn Du diesen Gedanken immer in Deinem Kopf hast, kannst Du eher Psychisch Krank werden, als Krebs zu bekommen und diese Krankheit kann auch sehr shlimm sein, also versuch davon weg zu kommen und zwar ganz Dringend sonst landest Du bald mal in einer Klappse. Wenn Du regelmässig zur VOrsorge gehst, besteht keine Gefahr, dass Du bald sehr Krank wirst, vorausgesetzt Du kommst von deinen Aengsten weg! Wenn Du das nicht alleine shaffst, dann hol Dir Hilfe! Das rat ich Dir ganz dringend! L.G. Elizza

mach dir doch keine sorgen das du krebs haben könntest! du könntest auch morgen vom bus überfahren werden... oder ein autounfall haben, machst du dir auch wegen sowas sorgen? ich denke eher nicht. Krebs kann jeder bekommen, kenne gerade eine ältere frau die hat im leben niee geraucht und nie alkohl getrunken gar nichts... und was hat sie jetzt??? Lungenkrebs....obwohl sie nie geraucht hat. Also man weiss nie was das leben so bringt und man sollte sich nicht wegen sowas sorgen machen, sondern lerne zu schätzen das du gesund bist und sei Glücklich da drüber und denke nicht nach wenn....

also geniess das leben

Was möchtest Du wissen?