Kann man trotzdem ein lebenslang Single bleiben und auch Glücklich sein dabei?

19 Antworten

Ja soll es geben, nicht unbedingt jeder möchte eine Familie gründen. .... mein Mann z.b. hat zwei Schwestern, die sind beide 50+, die sind schon immer Single, sie wollen es gar nicht anders und haben ein schönes Leben. ... leben auch zusammen in einer Wohnung so als WG .....

Ich weiß es nicht. Mittlerweile bin ich selbstverschuldet wieder Single und bin nicht glücklich mit meiner Entscheidung. Aber ich denke, dass Glücklich sein einfach nur eine Auslegungssache ist. Sprich du hast Freiheiten, du kannst tun und lassen, was du willst, du bist an nichts und niemanden gebunden. Ich würde das nicht wollen.

LG

Natürlich geht das. Es gibt Menschen, die ganz bewusst darauf verzichten, eine Beziehung einzugehen, weil sie ohne Beziehung glücklicher sind.

Was möchtest Du wissen?