Kann man trotzdem Bafög bekommen obwohl der Leistungsnachweis negativ ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn studieren so schwer ist , versucht man das mal mit körperlicher Arbeit !  Das ernährt die meisten Deutschen  und Zugereisten , ohne Staatshilfe .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht - Bedingungen sind Bedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gerne nebenher arbeiten gehen oder dir einen anderen Lebensweg suchen, wenn dir dein zur Verfuegung stehendes Geld nicht ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurleySue2
10.07.2017, 10:43

Nebenher arbeiten, da kann man die Noten auch gleich in die Tonne kloppen. Ich war arbeiten, da ich eine der wenigen war, die nich von Mami und Papi finanziert wurden. Bereue es bis heute ( 4 Jahre nach Studium). Die wenigsten zukünftigen Chefs verstehen das Wort selbstfinanziert und noch weniger verstehen sie dann Noten die keine 1 sind.

1
Kommentar von Immenhof
10.07.2017, 17:20

Nein, in manchen Studiengängen kann man schlichtweg nicht nebenher arbeiten.

0
Kommentar von M1603
10.07.2017, 18:53

Klar, wenn es notwendig ist, dann kann, bzw. muss man das auch in manchen Studiengängen. Dann muss man eben an manchen Enden sparen.

Hört doch auf hier immer allen Leuten mit hausgemachten Problemen vorzugaukeln, dass sie an nix schuld sind. Das bringt diese Leute doch überhaupt nicht weiter.

Bei diesem Fragesteller scheint doch eh schon Hopfen und Malz verloren zu sein. Da lebt man in einem Land, das jedem ein Studium hinterherwirft, weil es praktisch nichts kostet und auch noch an allen Ecken und Enden unterstützt wird, und dann schafft man es, aus Gründen, die einem scheinbar zu peinlich sind zu nennen (ich tippe auf Lustlosigkeit, hausgemachte Depressionen,...), nicht die wenigen Bedingungen zu erfüllen, die sich einem auftun, damit die Förderung andauert. Sorry, da muss man nun echt kein Mitleid mit haben.

Mal abgesehen davon: Wer sieben Semester nix gemacht hat, den will später auch niemand mehr bei sich arbeiten haben, egal ob da nun ganz plötzlich Einser vom Himmel regnen, ob nun mit oder ohne Job.

1

Was möchtest Du wissen?