Kann man trotz Verhütungsstäbchen schwanger werden?

3 Antworten

Diese Methode ist sehr sicher. Allerdings gibt es kein einziges Verhütungsmittel, das zu 100 % wirkt. Größtmögliche Sicherheit erhältst Du, wenn Du noch ein weiteres Verhütungsmittel anwendest, z.B. ein Kondom.

Hundertprozentig sicher ist nur die Abstinenz. Mein Patenkind bekommt im kommenden Jahr ein Tropi. Sie wurde zu einem Zeitpunkt schwanger, an dem es laut Punkt im Zyklus gar nicht hätte passieren können und nahm zudem die Pille.

Dumm gelaufen, passiert aber immer mal wieder.

Also frag deinen Gyn, wie sicher in Prozent solch ein Stäbchen ist und ab wann Vorsicht geboten ist. Nix wirkt für die Ewigkeit.

Dazu von mir eine neugierige Frage, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß: Baut sich das Stäbchen von selbst ab? Oder bleibt das als Stäbchen in der Haut drin?

Nur dann:

"Das Implanon wird während der Menstruation eingesetzt und bietet am dem 1. Tag sicheren Empfängnisschutz. Wichtig ist, dass man sich genau aufschreibt, wann man das Implanon hat einsetzten lassen, nach drei Jahren verliert es nämlich seine Wirkung und es kann zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen"

http://www.verhueten.info/?page_id=52

3

Ich hatte es aber nicht einsetzten lassen, als ich meine tage hatte? 0.o

0
76
@kingjacqueline

Dann solltest Du nochmal mit dem Frauenarzt reden - falls es die erstmalige Einsetzung war. Ich glaube, nur dann gilt das - ähnlich, wie bei der Verhütungsspritze.

0
3

Es war mein erstes stäbchen. Bei mir war das problem das ich seit ich damals mit der pille anfing, keine tage mehr bekommen habe, auch wenn ich die pille 3 monate mal nicht genommen hab.

0

Hallo zusammen habe ne frage kann man wen man das verhütungsstäbchen hat auf einmall schwanger sein? Weil mir ist es nur noch übell muss immer auf klo 😔?

Ich habe immer kopfschmerzen mir ist es schlecht bauchbeschwerden leichten blut ausfluss brüste tuen weh?

...zur Frage

Kostet des entfernen von Implanon Verhütungsstäbchen was?

...zur Frage

Verhütungsstäbchen setzen

Wie läuft es ab, wenn ich das Verhütungsstäbchen bekommen hab? Muss ich noch eine zeit lang zur beobachtung beim arzt bleiben? kann ich danach schwimmen gehn oder sonst sport machen? (also 0-24 Stunden danach) Bekomm ich eine Nakose, wenn das verhütungsstäbchen gesetzt wird?

...zur Frage

Verhütungsstäbchen und antibiotika

Ich habe heute Antibiotika verschrieben bekommen, und verhüte mit dem verhütungsstäbchen. Ich weiss, dass das Stäbchen von Antibiotika beeinflusst wird. Am Freitag (glaube ich) hatte ich sex ohne Kondom. Wenn ich heute mit dem Antibiotika anfange, und während der einnahmezeit zusätzlich verhüte, dann sollte ja nichts passieren. Aber was ist mit dem sex am Freitag? Besteht da noch gefahr davon schwanger zu werden? Denn leider ist das verhütungsstäbchen nicht in Wochen geteilt wie die pille, weshalb ich mir ein bisschen sorgen mache. (Und bitte keine antworten wie "packungsbeilage!", danke.)

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?