Kann man trotz unregelmäßiger Periode schwanger werden?

2 Antworten

Ja, man kann prinzipiell auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger werden. Voraussetzung ist ein Eisprung und eine genügend lange Gelbkörperphase.

Ein regelmäßiger Zyklus ist günstiger, da man dann öfter die Gelegenheit hat, schwanger zu werden, bei längeren Zyklen hat man die halt seltener, aber schwanger werden kann man trotzdem.


Beobachte deinen Zyklus doch mit Hilfe der sympto-thermalen Methode, so weißt du, ob du überhaupt Eisprünge hast, wann der Eisprung vorüber ist und wann du mit der Blutung zu rechnen hättest, also ab wann sich ein Schwangerschaftstest lohnt.

Du kannst dann auch erkennen, ob deine Gelbkörperphase ausreichend lang ist.

Hier kannst du dir erste Informationen zur Methode einholen, dort wird auch geeignete Literatur empfohlen, damit man das Prinzip der Methode besser versteht (für den Kinderwunsch würde auch die Einführung reichen, aber es empfiehlt sich dennoch, "Natürlich und sicher" zu lesen, so versteht man das Regelwerk besser und man lernt eine Menge über das Zyklusgeschehen): http://www.mynfp.de/informationen

LG

Hallo ich habe 6 Kinder hatte 8 Schwangerschaften.Hatte immer ein Unregelmäßigen Zyklus 28/34/36/42//49/54 Tagen es war echt Hammer ma so ma so....Alles ist möglich kopf hoch geh zum Arzt!

Schwangerschaftstest unregelmäßiger Zyklus?9?

Hallo liebe Mamas, durch meinen unregelmäßigen Zyklus (4-6 Wochen) kann ich nicht nach den 28 Tagen gehen, weil ich einfach nicht w9eiß, ob ich aktuell schon überfällig bin. GV war genau vor 2 Wochen und mir ist übel und meine Brüste tun weh. Kann ich schon einen Test machen? Wenn nein wann?

...zur Frage

Verschiebt sich der Eisprung durch pille danach?

Ich habe ca. Am 14.09.14  die Pille danach genommen, habe danach sofort geblutet. Am 20.09. hatte ich 1-2 tägige Blutungen (hatte auch unregelmäßigen Zyklus) seit Pille danach hatte ich unverhütet Sex. Am 22.10. wurde dann meine Schwangerschaft festgestellt (trotz blutung) und laut Frauenarzt war ich am 30.10. in der 6.SSW. Der Frauenarzt sagt das ich ca. Am 04.10 schwanger geworden bin. (Obwohl ich dann aber erst in der 4.Ssw sein müsste)am 28.09. zuletzt mit dem ex. Und am 02.10 einen one night stand (auch unverhütet).. Hat sich durch die Pille danach mein Eisprung verschoben ? Kann mein ex der Vater sein..oder eher der one night stand?

...zur Frage

Was meint ihr positiv oder negativ?Am 7.6. Müsste die Einistung gewesen sein?Ist der noch zu gering?

Hatte am 7.5 zuletzt meine Periode. Habe einen Zyklus von 28 Tagen also hätte ich normal am 4.6 meine Periode bekommen müssen aber bis jetzt keine Spur. Stattdessen hatte ich am 7.6 einen minimalen Tropfen hell rotes Blut im Slip seitdem gar nix mehr. Habe auch seit 3 Tagen ein ziehen in den Leisten, meine Brüste tun weh und ich muss am Tag ca. 10x Pinkeln. Seit heute wird mir schlecht sobald ich Wurst oder Zigarettenrauch rieche.Hatte im Juni 2012 leider eine FG und hoffe das ich nun endlich schwanger bin und es klappt alles. Bin mir aber so unsicher. Arzt hat mir erst am 26.7 nen Termin geben können. Hatte gestern schon einen test von be sure der hatte eine ganz schwache linie und heute die beim 2ten test war etwas deutlicher. Lässt sich aber schlecht fotografieren. Hab gestern Nachmittag einen digitalen von clearblue gemacht der sagte nicht schwanger. Weiß echt nicht mehr weiter....Was sagt ihr? Hatte das schon jemand von euch? Ist der Hcg vielleicht noch zu gering?

...zur Frage

unregelmäßiger zyklus wann schwangerschaftstest?

also ich habe einen relativ unregelmäßigen zyklus von 50-60 (meist 58) tagen. habe aber jede woche 1-3mal sex. ich beobachte meine fruchtbaren tage durch meinen zervixschleim. ich hatte zwar nicht den spinnbaren^^ gestern, und habe trotzdem 2x sex gehabt. da man ja aber bei einem unregelmäßigem zyklus den eisprung nicht genau festlegen kann, ist es ja möglich, schwanger geworden zu sein. ab wann treten anzeichen einer frühschwangerschaft auf? und wann soll ich einen test machen?

LG

...zur Frage

Sehr langer unregelmäßiger Zyklus?

Heii Leute, ich bin 16 und hab meine Tage ziemlich spät bekommen mit 13/14. Aber schon seit ich meine Tage hab kommen sie sehr unregelmäßig. Ich weiß dass das am Anfang normal ist.. Aber nach zwei Jahren sollte er doch eigentlich mal regelmäßig kommen oder? Ich hatte meine Tage dieses Jahr erst 5mal. Am 05.01. , 06.03. , 01.06. , 27.07. Und 14.09. . Momentan warte ich wieder darauf dass ich meine Tage bekomme. Ich finde das echt blöd wie unregelmäßig mein Zyklus ist weil ich so auch gar nicht die fruchtbaren Tage ausrechnen kann. Ich mache mir Sorgen dass es irgendwas schlimmes ist.. Was kann der Grund dafür sein? Es ist als hätte ich nur ca. Jeden zweiten Monat einen Eisprung.. Das ist doch nicht normal :( bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?