Kann man trotz Stoffwechsel Störungen abnehmen?

3 Antworten

Hast du schon angefangen im Kcal Defizit zu Essen? Ich habe Hashimoto (Schilddrüse) und meine Diät funktioniert ganz normal, da ich mit dem Fitbit meine kcal messe und meine kcal aufschreibe, die ich täglich zu mir nehme :-)

Es gibt eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Stoffwechselstörungen. Wir wissen jetzt nicht, auf welche du anspielst.

Grundsätzlich kann man mit einer Stoffwechselstörung auch abnehmen.

Auch Menschen mit Stoffwechsel-Störungen haben einen tägl. Energieverbrauch.

Führen sie weniger Energie(kcal-Essen) hinzu als sie verbrauchen, dann nehmen auch diese Menschen ab wie jeder andere Mensch auch.

Vollkommen richtig, die 80% Regel ist recht gut geeignet.

Soll heißen : grundbedarf + tagesbedarf:100 × 80 = tägliche Kalorien zufuhr

0

Was möchtest Du wissen?