kann man trotz schulden bei der bank,usw, in ein anderes land auswandern?

6 Antworten

Kann man schon. Aber im Ausland mußt du richtig malochen. Wenn es ne größere Summe ist verfolgen die dich auch im Ausland. Da rate ich dir "Bleibe im Land und nähre dich redlich und versuche deine Schulden zu bezahlen"

also ich denke das man schon nochmal neu anfangen kann, aber du solltest genuegend startkapital haben. also mindestens fuer 6 bis 8 monate damit du genuegend zeit hast einen job zu finden. ich denke das jeder auswanderer eine grund hat, warum er aus seinem heimatland weggeht und nur sehr wenige aufgrund der neugierde zu diesem entschluss kommen. ich bin der meinung das jeder mensch die chance hat neu zu beginnen.

also sie is eig schon ihr leben lang in wien hat hier schule und lehre gemacht, und jz hat sie bei so ner firma so ne art ferienjob im juli angefangen-fundraising-firma ist face2face. eben bei dieser firma möchte sie weiterhin arbeiten nur das eben in deutschland. sie kommt jetzt nächste woche nach wien...hat ja alle ihre sachen und so hier...und dann will sie ihren umzug planen...zurzeit hat sie aber trotz arbeit kein geld...ich glaub sie stellt sich das etwas zu einfach vor. vorallem müsste sie dann nicht erstmal ein visum für deutschland beantragen? oda kann sie das ohne auch machen?

Hallo, ich möchte trotz Unterhalt und auswandern nach Russland, wäre ich dort gesucht worden, müsse meine Familie die Schulden abbezahlen?

Hallo, ich möchte trotz Unterhalt und Schulden auswandern nach Russland, wäre ich dort gesucht worden, müsse meine Familie die Schulden abbezahlen? Die Kinder(x2) leben etwa 600 km mit der Mutter.

...zur Frage

Auswandern nach Austria?

Hallo ich würde gerne nach Österreich auswandern. Allerdings bin ich in einer laufenden Privatinsolvenz wie sieht es da aus mit Bankkonto eröffnen, Handy Vertrag und Wohung und evtl. DSL. Das würde hier in Deutschland bei mir ja zwecks der Schufa nicht so leicht gehen usw, aber wie sieht es dort aus? Habe ich da sozusagen eine "weiße Weste" Habe gelesen das die Österreicher da nicht in die deutsche Schufa schauen aber das gelesen in Google beantwortet nicht zu 100% meine Fragen. Zudem wie ist es mit Krankenkasse, Führerschein umschreiben, behalte ich meinen perso oder bekomme ich einen österreichischen usw? Der Grund meiner (eventuellen) Auswanderung ist nicht die Flucht vor meinen Schulden, den Pfändbaren Betrag laut Pfändungstabelle würde ich an meine Insolvenzverwalterin mtl. abführen mit lohnnachweisen usw. Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte. Arbeit zu finden hätte ich kein Problem bin LKW-Fahrer und möchte dies auch in Österreich weiter ausüben.

Gruß :)

...zur Frage

Auswandern mit Amtsgericht Schulden?

Hallo zusammen meine Frage ist ob man mit Amtsgericht Schulden in welches Land man auswandern könnte?

...zur Frage

Anstehende Rechnungen bei Verzug ins Ausland?

Hallo liebe Community,

es geht um Folgendes: Ich bin aus Deutschland nach Spanien gezogen weil ich dort einen Job angeboten bekommen habe. Nun kann es sein, dass an meine alte Adresse noch einige Rechnungen eintrudeln (Bestellungen, GEZ, Hundesteuer, etc.) diesen Schulden möchte ich natürlich nicht entkommen, daher habe ich beim abmelden meine neue Adresse angegeben und auch sonst überall bescheid gegeben, dass ich verziehe.

Nun zu meiner Frage: Müssen mir Rechnungen zuerst zugeschickt werden (an meine neue Adresse) bevor das ganze gleich wegen nichtbezahlung an irgend ein Inkassounternehmen geht? Oder noch schlimmer ich festgenommen werde wenn ich nach Deutschland zu besuch komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?