kann man trotz schulden bei der bank,usw, in ein anderes land auswandern?

6 Antworten

Kann man schon. Aber im Ausland mußt du richtig malochen. Wenn es ne größere Summe ist verfolgen die dich auch im Ausland. Da rate ich dir "Bleibe im Land und nähre dich redlich und versuche deine Schulden zu bezahlen"

also ich denke das man schon nochmal neu anfangen kann, aber du solltest genuegend startkapital haben. also mindestens fuer 6 bis 8 monate damit du genuegend zeit hast einen job zu finden. ich denke das jeder auswanderer eine grund hat, warum er aus seinem heimatland weggeht und nur sehr wenige aufgrund der neugierde zu diesem entschluss kommen. ich bin der meinung das jeder mensch die chance hat neu zu beginnen.

also sie is eig schon ihr leben lang in wien hat hier schule und lehre gemacht, und jz hat sie bei so ner firma so ne art ferienjob im juli angefangen-fundraising-firma ist face2face. eben bei dieser firma möchte sie weiterhin arbeiten nur das eben in deutschland. sie kommt jetzt nächste woche nach wien...hat ja alle ihre sachen und so hier...und dann will sie ihren umzug planen...zurzeit hat sie aber trotz arbeit kein geld...ich glaub sie stellt sich das etwas zu einfach vor. vorallem müsste sie dann nicht erstmal ein visum für deutschland beantragen? oda kann sie das ohne auch machen?

Was möchtest Du wissen?