Kann man trotz schlechter Noten in einem Krankenhaus für ein Praktikum aufgenommen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst schon aufgenommen werden. Ob sie es tun ist die andere Frage aber du kannst es nur probieren...

Chancen stehen immer 50:50

Ob mit schlechten oder guten Noten.

Und Noten für ein Praktikum, insbesondere Schülerpraktika, sind nicht immer primär.

Natürlich kannst Du das Praktikum bekommen.

Die Krankenhäuser sind froh, wenn sie Arbeitsunterstützung für umme bekommen. Und wenn Du im Krankenhaus kleine Hilfsdienste machst, ist es total egal, ob Du gut in Rechtschreibung oder im auswendig lernen von Geschichtszahlen bist.

Das hängt davon ab, probier es einfach, einige nehmen dich mit der 3,0, andere reagieren da sehr streng

Klar kann das gehen. Erstmal wirkt das Zeugnis ziemlich mau, aber wenn Du nun einen guten Eindruck machst..

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?