Kann man trotz nachgemachten Zeichenstil selbst gut zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich würde sagen, dass der jenige gut zeichnen kann, aber er könnte damit nicht sagen ich bin Künstler, da es dafür eine eigenständige Kreativität, eine eigenständige Suche bedarf.
Vorallem stelle ich es mir schwierig vor, wenn man die ganze Zeit nur nachzeichnet, einen eigenen Stil und einen eigenen Blick für Perspektive und Propotionen zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass beides, sowohl abzeichnen als auch eigen inszenierte Vorstellungen zu zeichnen wichtig ist. Ich befürchtete nur, das wenn man nur abzeichnet seine eigenen Ideen nicht mehr (leicht) zeichnen kann, da man nur an das abzeichnen gewöhnt ist. Aber allgemein denke ich das eine gute Mischung aus beiden wichtig ist um "gut zu zeichnen":)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakebienchen
13.01.2016, 22:02

Und wenn man nur den Zeichenstil benutzt aber sich den Rest selbst ausdenkt? Ist das dann immer noch direkt geklaut?

0

An sich ist es ja immer noch dein Werk auch selbst wenn du es abmalst es war halt einfach nicht genau deine Idee aber ansonsten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worüber genau jetzt? Ob man von sich behaupten kann, gut zeichnen zu können, wenn man abzeichnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakebienchen
13.01.2016, 21:55

Also wenn man ein Bild abzeichnet und es sehr gut getroffen ist, ob man dann gut zeichnen kann, obwohl das Bild ja nur abgezeichnet ist und man die Idee für das Bild nicht selbst hatte. Oder ob man trotzdem gut zeichnen kann, wenn man den Zeichenstil eines anderen kopiert für seine eigenen Bilder. Schließlich hat man den Stil nicht selbst entwickelt man kann ihn halt nur gut zeichnen. Aber wie gesagt ist das dann nicht ganz von einem Selbst. Gilt das trotzdem noch als selbst gut zeichnen oder kann man dann eigentlich es nicht, da man ja nur geklaut haut ...

0

Was möchtest Du wissen?