Kann man trotz Herzschwäche in die Sauna gehen?

3 Antworten

Das muss der Arzt genau abchecken! Zuerst fängt man dann "unten" an, oder man geht in die Bio-Sauna! Bei den meisten Fällen von Herzschwäche kann die Sauna helfen!

Also da würde ich erst mal den Arzt fragen. Mein Großvater darf noch nicht einmal in eine warme Badewanne gehen, weil das zuviel sein könnte. Ne Sauna ist ja noch um etliches heißer, daher würde ich erst mal um Rat fragen.

Hier in der Nähe gibts ein berühmte RehaKlinik(Gais) für Herzpatienten. Da ist es Pflicht, dass jeder Patient wöchentlich 2 mal in die Sauna "muss"! Da ist noch keiner dran gestorben. Ein schwaches Herz muss nicht geschont sonder gefordert werden! Gruss Solf

Mein lieber Solf, TOTALER HUMBUK !!! Ich musste in meiner Eigenschaft als Rett_Ass bereits mehrere Personen, welche coronararkrankt waren, aus eben solchen Unverträglichkeitsgründen aus der Sauna "ziehen" nicht wenige davon reanimieren müssen... Den klinisch Verantwortlichen, na den darfste mir mal namentlich benennen... dann baue ich mir ein neues Hobby auf ! Bislang kämpfe ich intensivst für KINDER, die einem Trauma durch Dritte geopfert sind... Noch habe ich ein wenig Freizeit ! Meine Rechtsanwälte freuen sich bestimmt mit mir !

0

Was möchtest Du wissen?