Kann man trotz Gips am Arm ins mrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder CT (Magnetismus) noch MRT (Röntgenstrahlen) durften ein Problem darstellen. Das einzige ist vielleicht, dass Du wirklich ruhig liegen musst, also bewegen ist nicht drin ;)

wird etwas eng, aber wenn`s wichtig ist machen die Schwestern das so das es paßt.

Arm gebrochen und Finger angeschwollen, Was mach ich?

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir letztens den arm gebrochen (Elle und Speichel), darauf hin musste ich operiert werden und dann habe ich ein Gips bekommen, Am nächsten Tag (immer noch im Krankenhaus) waren meine Finger angeschwollen und der Gips musste aufgelockert werden. Die Schwellung wurde also behoben und der Gips war nicht mehr so fest. Danach durfte ich nach Hause und dann aber am nächsten Tag zu Hause waren meine Finger wieder angeschwollen! Und die Schwellung hört nicht auf!

Woran kann es liegen und was soll ich tun?

Wäre wirklich Dankbar auf Antworten! :) LG catwoman2805

...zur Frage

Bekommt man einen Gips wenn man sich den Arm verstaucht hat und muss der Arzt nicht ein Röntgen Bild machen?

Ich war vor ca. 2 Monaten beim Arzt weil meine Hand bzw. auch mein Arm sehr weh tun. Der Arzt weiß bis heute nicht was ich habe. Er hat aber auch kein MRT oder Röntgen gemacht. Jetzt meinte meine Lehrerin das ich vielleicht mir den Arm verstaucht habe.

...zur Frage

Arm gebrochen, Schwellung

Ich habe mir vor 2 tagen den arm gebrochen und die schwellung unter dem gips ist echt nervig... wie lange hält die schwellung ca an und kann ich sie verringern?

...zur Frage

Arm gebrochen kurz vor der Ausbildung was jetzt?

Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?

...zur Frage

Daumen durch Kontrastmittel von mrt taub?

Gestern hatte ich ein MRT und da bekam ich ein Kontrastmittel in den rechten Arm. Nun ist mein Daumen seit ein paar Stunden taub am rechten Handgelenk. Kann das an dem Kontrastmittel liegen?

...zur Frage

arm gebrochen, wie langer dauert der heilungsprozess

hallo

ich hab mir vor 2 tagen den arm gebrochen und ich spiele gerne xbox, und jetzt kann ich nicht mehr spielen. weiß jemand wie lang ich den gips tragen muss???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?