kann man trotz einer türkischen staatsbürgerschaft nach österreich ohne visum reisen?

2 Antworten

Da du ja sicherlich ein Deutsches Visum hast ist das nach dem Schengen abkommen auch in Österreich gültig.

Kann ich als türkischer Staatsbürger ein Rechtsanwalt in Deutschland werden?

Also, ich habe einen türkischen Pass, bin also türkischer Staatsbürger und ich will eigentlich, dass das so bleibt. Habe aber gelesen, dass man mit der deutschen Staatsbürgerschaft die Berufsfreiheit erlangt. Ich habe jetzt das Abitur hinter mir und will studieren (Jura). Gäbe es irgendwo im Studium Probleme wegen meiner Staatsbürgerschaft, weil ich die türkische habe ?

Bitte nur Antworten wenn ihr was genaues wisst. Danke

...zur Frage

Als Deutsche wo Visum beantragen, wenn Studium in Österreich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Deutsche (habe die deutsche Staatsbürgerschaft) und studiere in Österreich. Nun gehe ich über meine österreichische Hochschule ins Auslands für ein Auslandssemester.

Wo muss ich mein Visum beantragen? In Deutschland oder Österreich?

DANKE für eure Hilfe. LG

...zur Frage

In welches Land kann ich als Türke ohne Visum?

In welches Land kann ich als türkischer Staatsbürger visafrei reisen?

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Österreich: Doppelstaatsbürgerschaft möglich?

Hallo Leute,

also ich bin in Deutschland geboren und mit 5 Jahren nach Österreich gezogen.. bin jetzt schon länger volljährig und wohne immer noch in Österreich.. frage mich ob es erlaubt ist in Österreich 2 Staatsbürgerschaften zu haben? Ich bekomme jedes mal bei Wahlen Post aus Deutschland ich soll doch bitte wählen gehen.. das ist ein wenig verwirrend.. hab ich jetzt zurzeit 2 Staatsbürgerschaften? Bei welchen Amt kann ich das am besten ausforschen? Kann ich auch einen deutschen Pass beantragen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen Könnte.

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?