Kann man trotz Dreimonatsspritze schwanger werden oder ist das wegen den Hormonen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nichtmal eine Sterilisation ist zu 100% sicher da das durchtrennte wieder zusammen wachsen kan in extrem seltenen fällen daher wäre es möglich das du schwanger bist wen du gv hattest.

Wen du so häufig schmerzen hast und ungewöhnliche blutungen seien sie noch so gering verträgst du diese art der verhütung wohl doch nich so gut.

Das musst du unbedingt mit einem Arzt klären,methoden zur verhütung die mit hormonen sind,sind nich für jeden was und wen man die nicht verträgt wirken die auch nich.

Hatte z.b eine hormon spirale,die nicht vertragen und bin trotzdem schwanger geworden nach ca.1,5 jahren mit der.Danach wechselte ich zu einer kupferspirale die mir viele jahre lang erfolgreich diehnte.

Bei urlaub eines arztes gibt es immer verträtungsärzte,is zwar unangenehm den arzt zu wechseln in diesem bereich kenn ich aber vielleicht ist es ja garnicht verkehrt sich bei der symtomatik mal eine fachliche zweit meinung zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
15.08.2016, 12:57

ich hatte ja keinen GV.Seit fast 2 Wochen schon

0

Generell ja. 

Aber: "Der Pearl-Index, der die Zuverlässigkeit empfängnisverhütender Methoden angibt, beträgt bei der Dreimonatsspritze 0,3 bis 0,8. Das heißt, dass von 100 Frauen, die diese Methode über ein Jahr hinweg anwenden (1.200 Anwendungszyklen), etwa eine schwanger wird. Somit gilt die Dreimonatsspritze als sehr sichere Verhütungsmethode."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreimonatsspritze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?