Kann man trotz dieses Charakters eine Freundin finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da fallen mir spontan zwei Sprüche ein:

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung."
"Für jeden Topf findet sich ein Deckel."

Du bist diskussionsfreudig? Das kann doch durchaus eine positive Eigenschaft sein, sofern Du auch informiert bist und nicht alles nur zerreden willst, des Redens willen. Und selbstverständlich gibt es Frauen, die sowas mögen, die bestenfalls ähnlich ticken und mit denen Du Deine Diskussionsfreude teilen kannst.

Wenn man Dich für arrogant oder hochnäsig hält, dann sind jene, die das behaupten, entweder dumm und/oder im Innern eigentlich eher neidisch, dass sie nicht mithalten können oder aber sie haben Recht, weil Du um Dinge diskutierst, die keine Diskussion wert sind. Das ist dann natürlich übel, aber auch dafür findet sich das passende Deckelchen.

Im Zweifelsfall hast Du jedoch immer noch die Möglichkeit, Deine Diskussionsfeude etwas zu bremsen, Dich ein wenig anzupassen, um nicht permanent anzuecken. Mit dem Strom schwimmen, mag zwar auch nicht die beste Alternative sein, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen, um im Leben - in der Liebe - weiterzukommen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das aif jeden Fall. Du bist nicht der einzige mit diesen Eigenschaften.

Hi, finden sicher......... Frag dich mal, was an dir arrogant wirken könnte? Vielleicht wirst du in Diskussionen verletzend? Frag dich, ob du denn nur beim Diskutieren auf andere Personen hochnäsig wirkst oder sonst auch? LG Korinna

Klar kannst du auch mit so einem Charakter eine Freundin finden.

Natürlich. Der Volksmund sagt: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Mir ging es übrigens ebenso und ich bin inzwischen recht lange verheiratet. Es muss halt passen.Wenigstens überwiegend. 100% sind kaum erreichbar.

klaro, such dir eine freundin die auch so drauf ist :3

Was möchtest Du wissen?