Kann man Trotz Buchung nicht hingehen?

6 Antworten

Das Zimmer wird extra für euch frei gehalten, weil es fest gebucht ist. Ohne Absage kann es nicht neu vermietet werden, ihr müßt es also bezahlen.

Man muß nicht! Aber das Hotel stellt trotzdem eine Rechnung aus. Wenn man kurzfristig den Vertrag bricht, muß der volle Preis bezahlt werden!

Dem Hotel wirds egal sein, ob ihr dort auftaucht oder nicht - bezahlen müsst ihr ja trotzdem, wenn ihr die Buchung nicht rechtzeitig stoniert...

Hotel via Email gebucht und keine Bestätigung bekommen. Muss ich das Zimmer zahlen?

Hallo zusammen. Ich wollte im November ein Zimmer in einem Hotel buchen und habe mich dazu telefonisch nach den Preisen/Verfügbarkeit informiert. Ein paar Tage später schrieb ich eine Email mit der Bitte um Buchung an das Hotel bekam aber keine Buchungsbestätigung, weshalb ich in einem anderen übernachtete. Nun will das Hotel in dem ich nicht gewesen bin den vollen Zimmerpreis erstattet haben weil ich an dem Datum das Zimmer bei ihnen gebucht hatte. Ist das rechtens? Obwohl ich keine schriftliche Bestätigung erhalten habe und nichts telefonisch zugesagt habe? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kann man denn am Bürgeramt (Berlin) mehrere Anliegen in einen Termin erledigen?

Mein Freund und ich brauchen jeweils eine Meldebescheinigung. Ich habe ein Termin gebucht und sollte alleine hingehen (mit eine schriftlichen Vollmacht von ihn, natürlich). Erst jetzt fällt mir ein ob ich zwei Termine machen sollte?

...zur Frage

Bestätigungsmail gelöscht, trotzdem einchecken?

Ich habe vor ca. 3 Monaten per Mail ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Das Hotel hat mir dann eine Mail mit der Bestätigung geschickt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Mail wohl gelöscht habe. Kann ich auch ohne Bestätigungsmail in das Hotel einchecken?

...zur Frage

Solo Gesangsauftritte finden?

Hallo singe seit 6 Jahren und hab 3 Jahre Unterricht genommen, mache zur zeit eine Studiumvorbereitung im Bereich Gesangspädagogik. Dort werden mir jedoch nicht mehr viele Auftritte angeboten und deshalb meine Frage: Wo kann ich hingehen wenn ich oftmöglichst für Auftritte gebucht werden möchte? Wüsste nur die möglichkeit mal auf nem weihnachtsmarkt zu singen aber gibt es denn auch Agenturen etc. die einem helfen Auftritte für einen zu finden?

...zur Frage

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig? Ich habe eine falsche Email Adresse bzw mir fremde verwendet.

Ich habe aus versehen gebucht mir wird folgendes angezeigt: "Sie haben Ihren Buchungsauftrag hiermit abgeschlossen und erhalten umgehend max. innerhalb von 15 Min., eine Mail zur Bestätigung Ihres verbindlichen Buchungsauftrags bzw. Ihrer Buchung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Center:....."

Ist die Buchung bereits verbindlich ohne das Sie per Mail bestätigt wurde oder wird sie erst mit der Bestätigung der Mail verbindlich?

Bitte nur ernst gemeinte, hilfreiche Antworten, das es etwas dämlich ist, ist mir klar.

...zur Frage

Hotel für 99€ gebucht und storniert. Jetzt wird mir nur 9.90€ bezahlt trotz kostenfreier Stornierung?

Ich habe über Booking.com ein Hotel gebucht, da stand ausdrücklich, dass es bis 17:59 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar ist. Ich habe mich an die Frist gehalten und um 17:40 noch storniert, weil ich es nicht geschafft habe. Ich habe sogar eine Bestätigung für die Stornierung bekommen, aber jetzt steht mir plötzlich nur 10% von den 99€ also 9.90€ zu laut Email....

ich verstehe was anderes unter einer kostenfreien Stornierung. Ist das so rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?