kann man trotz betrug noch glücklich in einer beziehung sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Meine persönliche Meinung: Nein. Ich könnte es nicht. Ich wurde mal betrogen und war danach noch zwei Monate mit ihr zusammen, dann hab ich Schluss gemacht. Ging nicht und hat sich nicht gelohnt. Kleine Kompromisse in einer Beziehung: Ja. Große Kompromisse: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Fremdgehen verzeihen.
Dazu gehört, dass der Partner sich ganz ehrlich dafür entschuldigt und um Verzeihung bittet. Daraufhin muss eine sichtbarre Verhaltensänderung angeboten werden als Zeichen dafür, dass man wieder Vertrauen kann.
Zum Beispiel anbieten, dass man absofort den Partner eine Aufgabe abnimmt.
( Blödes Beispiel: 1x die Woche die Wohnung saugen).
Solange der Partner diese Aufgabe gerne von selbt übernimmt zeigt er damit, dass er für immer kapiert hat, dass er damit er vertrauenwürdig ist.
So hat der betrogene Partner die Möglichkeit wirklich zu sehen, dass der Partner diese Aufgabe regelmäßig macht, um ein Zeichen zu setzen.

Kommentar von violatedsoul
03.12.2015, 16:11

Was ist denn das für ein Quark? Nur weil derjenige mir eine Arbeit abnimmt, ist alles wieder gut?

0

Wenn es nichts bedeutet hat und eher aus Frust geschah, dann kann man das evtl. verzeihen. Stecken jedoch Gefühle dahinter, dann wird es schwerer. Muss aber jeder für sich entscheiden, inwieweit er bereit ist zu verzeihen.

Ich würde da niemals wieder eine Beziehung mit ihm anfangen. Man kann einen Menschen ja nicht wirklich lieben wenn man ihn 2 Mal betrügt oder? Sowas geht überhaupt nicht..

Also ich erklär es wenn er dich einmal schon betrogen hat wird er es immer wieder machen glaub mir wenn irgendeine Frau kommt die geiler oder hübscher aussieht wird er dich wieder betrügen  und nein mann  kann nicht mehr glücklich werden!

Für mich sind Betrug und Gewalt die Beziehungskiller schlechthin. Ich  bin unfähig, mir vorzustelllen, dass man so etwas verzeihen kann.

Meiner Meinung nach sollte der Betrügende gleich nach dem 1. Mal entsorgt werden.

Das muss jeder für sich wissen. Bei mir wäre schon beim ersten Mal Schluss gewesen.

2 mal betrogen ???? Ich wäre beim ersten Betrug sofort weg von ihm !

Für mich ging ds nicht mehr, das steht immer dazwischen und die schönen Gefühle wie davor, kommen nie wieder.

Menschen ändern sich nicht, wenn er dich 2x betrogen hat, wird er es auch ein drittes mal machen.

Was möchtest Du wissen?