Kann man trotz Arbeitslosigkeit eine Kfz Versicherung abschließen und das Auto anmelden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man es irgendwie finanziert kriegt und die Versicherungsbeiträge auch fristgemäß bezahlen kann, ist das kein Problem. Das Auto dürfte allerdings bei Hartz IV Bezug einen gewissen Wert (7500 Euro glaube ich..?!) nicht überschreiten.

Ja, das ist kein Problem.

Schwierigkeiten könnte es aber bei einem teureren Auto geben, wenn man Hartz4 bekommt und dann seine Vermögensverhältnisse angeben muss.

ne ne finanziell ist alles Ordnung ! ;)