kann man trotz abtreibung wieder schwanger werden?

9 Antworten

eine abtreibung ist keine lebenslange verhütung... natürlich kannst du wieder schwanger werden, wenn dein körper sich erholt hat - und das sogar manchmal schneller als einem lieb ist. lg

Manchmal gehts, aber nicht immer.

Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
Zitat: >Hallo alle zusammen....
Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google.

Ja, 100 %.

Wann kann man nach der Abtreibung wieder schwanger werden kann man schon nach 4 Tagen schwanger sein?

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Nach Abtreibung wieder schwanger?

Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und wurde im September ungewollt schwanger. Im Oktober hatte ich eine Abtreibung, weil wir beschlossen hatten, kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Zunächst war ich sehr erleichtert, aber nach 2 Tagen ging es mir auf einmal psychisch sehr schlecht. Nach vielen Gesprächen mit meinem Partner und Pro Familia werden wir es noch mal versuchen, schwanger zu werden. Wir haben auch schon miteinander geschlafen. Kann es sein, dass ich wieder schwanger bind, obwohl ich aber nach der Abtreibung meine Tage noch nicht hatte? Ich schäme mich so für das was ich getan habe.

...zur Frage

Kann man nach einer abtreibung wieder schwanger werden?

hallo

ich habe mal eine frage an euch ich und mein verlobter möchten gerne ein kind haben ich hatte letztes jahr eine abtreibung und jetzt habe ich eine frage kann man nach der abtreibung wieder schwanger werden und wie lange dauert das ?

...zur Frage

Schwanger, Abtreibung & ProFamilia ...

Eine freundin von mir ist schwanger & will wissen ob ProFamilia abtreibt ohne das die eltern es mit bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?