Kann man trotz 4 tage vor der Periode schwanger werden trotz Pille?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo flyer321

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Pause beginnt nicht wenn deine Blutung (nicht Periode) anfängt, sondern wenn du 21 Pillen regelmäßig genommen hast. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Du nimmst 21 Pillen und machst höchstens 7 Tage Pause, bevor du wieder 21 Pillen nimmst usw. An eine auftretende Blutung darf man das nicht binden, weil die auch mal ausfallen oder sich verschieben kann.

Offensichtlich hast du noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen, sonst wüsstest du, dass die Pille ein Verhütungsmittel ist und bei korrekter Anwendung sehr sicher vor einer Schwangerschaft schützt. Oder für was nimmst du die Pille?

ich habe seitdem bis zu Perioden Anfang Meine Pille genommen und als die Periode begonnen hat mache ich 1 Woche pillenpause

Das ist so falsch. Du fängst doch nicht mit der Pause an wenn du deine Abbruchblutung bekommst, sondern du machst die Pause damit die Abbruchblutung eingeleitet wird.

Bitte nochmal ausführlich über die Wirkung der Pille informieren. Das sind keine Smarties, das ist ein starkes Medikament!

Wohl kaum. Damit wird seit Jahrzehnten verhütet! Es ist immer noch das sicherste Verhütungsmittel!

sehr unwahrscheinlich - bitte Beipackzettel lesen !

wiesoo?

0
@flyer321

Um zu wissen, was du dir da Tag für Tag einwirfst und was es in deinem Körper bewirkt! Und weil der Beipackzettel wichtige Informationen enthält, die du unbedingt kennen solltest! kopfschüttel

2
@putzfee1

ja aber wenn ich eine Woche keine Pille meh nehme werd ich imernoch schwanger=

0
@flyer321
ja aber wenn ich eine Woche keine Pille meh nehme werd ich imernoch schwanger

Genau weil du das denkst, ist es umso wichtiger, den Beipackzettel zu lesen!

2

ja natürlich

Was möchtest Du wissen?