Kann man trotz 2 in deutsch auf der Grundschule und mit einem notendurschnitt von 2,8-3,0 lernbehindert sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eher nicht der Fall. Wie kommst du da drauf?

Weil ich vom Gymnasium bis zu Hauptschule gelandet bin und ich die Hauptschule ohne Abschluss verlassen hab.

0
@narcosgucker

Dafür gibts viele Gründe. Alleine schon der Schulwechsel kann einen Schüler aus dem Trott bringen. Du warst einfach zu faul. Deine Eltzern haben dich nicht unterstützt.

Denke mal genau drüber nach was gelaufen ist in deinem Leben und wieso du es nicht geschafft hast.

Hier kann dir das nicht wirklich jemadn sagen, weil man dich nicht kennt.

0

Hab meine Augen ja mal geöffnet und hab meinen Abschluss auch nachgeholt. Gehe dieses Schuljahr auf eine Privatschule, wo ich meine mittlere Reife Erlangen will und will wieder auf das Gymnasium... ist vielleicht ein zu überqualifizierter Gedanke aber egal, ein Versuch ist es immer wert..

0
@narcosgucker

Das beantwortet aber meine Frage jetzt nicht. Warum bist du gescheitert? Dafür gibt es Gründe und das ist eher keine Lernbehinderung gewesen.
Wenn du eine Lernbehinderung hättest, wärest du beim Abschluß nachholen ebenfalls gescheitert.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein äußerst stures und faules Kind warst und deine Eltern haben nicht wirklich nachhaltig etwas unternommen.

Die meisten Kinder haben mal so eine Phase. Normalerweise fangen sie sich, bei dir ist das offensichtlich nicht geschehen.

0

Ich bin ja auch 2mal gescheitert nicht nur einmal.

0

Und beim 3ten mal war das ganze auch nicht so schwer.. ich hatte nur 5 Fächer und 3 Tage Schule

0

Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich schon seit der dritten Klasse gemobbt wurde..

0
@narcosgucker

Ok das war dann auch ein grund. Und deinen eltern sollte man einen dicken Vorwurf machen. Sie hätten sich mehr drum kümmern müssen.
Ich hoffe, du hast jetzt gelernt, dass man probleme lösen sollte anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

0

Ja du bist auf jeden Fall Lernbehindert also so ein Schlechter Noten Durchschnitt 😂😂
(IRONIE)
Nein eigentlich nicht

Wieso wenn du eine realschulempfehlung bekommen hast wieso machst du dir sorgen das du lernbehinderst hast?
Ich meine ich habe eine 3,7 im jahreszeugnis und will nächstes jahr den m-2zweig machen wenn du in das Gymnasium gehst gehst du unter da bist du nur am lernen glaube mir ich habe eine freundin mit der ich schlus gemacht habe weil sie zu viel gelernt hat und weil man dan nichts unternehmen kannst in deiner freizeit
Glaube es mir!!!😐

Ich will aber meinen Traum leben..

0

narcosgucker du kannst wenn du deine schule fertig hast dich weiter ausbilden lassen zb: tum=technische universität münchen

0

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder wie

0

Narcosgucker des is weiterbildung Also schule nach schule VG Jani

0

Was möchtest Du wissen?