Kann man trotz 1 Schlemmertag weiterhin gut abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die mehrheit von den antworten hier ist quatsch. Denn die meisten ernährungsberater raten dringenst davon ab komplett auf Süßes zu verzichten. Mein Freund ist in dieser Materie sehr bewandert und lebt einen gesunden ernährungsstil ohne jojo effeckt -> aus dem grund da er mindestens ein mal in der woche sich einen Tag "gönnt". Natürlich darf man nicht in fressattacken verfallen aber sich zB sonntags ne Pizza zu bestellen oder einen Burger zu essen ist gesünder als komplett darauf zu verzichten die komplette woche über. Ich selbst kenne den ganzen Mist jetzt auch nur von ihm aber er hat mir mal irgenwas von Zellen im Körper erzählt die gefüllt werden müssen mit Fett und Kohlenhydraten damit man Energie kriegt und der stoffwechsel sich extrem runterschraubt wenn diese energie zufuhr runtergrdrosselt wird --> schlechterer stoffwechsel beduetet aber auch schwereres abnehmen / schnelleres zunehmen --> jojoeffeckt. Also halte deine Ernährung am besten bei wie bisher und mache dir einen tag in der woche an dem du dir mal was gönnen darfst. Wie gesagt keine fressattacken also keine unendlich vielen süßigkeiten und pizza und dann noch mecces und dann noch eis sondern such dir eine leckere sache aus und genieß sie in maßen. Das ist auf jeden fall eine gesündere variante

Ein Tag halte ich für nicht so gut, da Du Dich dann schnell wieder zurückwirfst. Gönn Dir lieber ab und zu mal was zwischendurch. Dann nimmst Du langsamer ab. Aber sonst hast Du so ein auf und ab drin.

na sicher doch! am besten gönnst du dir die kleinen extras direkt nach dem sport, denn dann verbraucht dein körper die überflüssigen kalorien grad wieder. geniesse es in vollen zügen und wenn dich der heisshunger allzuoft plagt, dann entscheide dich bewusst für eine bessere alternative(ein glas Sprudel,eine essiggurke,ein mandarinli...zähneputzen hilft auch) ich muss mich auch immer neu motivieren,die versuchungen sind aber auch allgegenwärtig! : )

wie bleibe ich konsequent - abnehmen?

hallo. Ich wiege 63 kilos und bin 165 cm groß. Ich fühle mich in meinem körper einfach nicht wohl (dicke schenkel,bauch) deshalb würde ich gerne fünf kilos abnehmen, aber ich schaff das einfach nicht. Habe fressattacken und so zeug. Eine diät hab ich schon, aber Wie kann ich beim essen konsequent bleiben und auch mal nein sagen?

...zur Frage

Ich möchte Fasten und 30 KG abnehmen, wie halte ich es durch?

Guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und momentan ziemlich verfressen. Ich bin 1,83 und wiege um die 102 KG sodass ein "Bierbauch" vorhanden ist. Ich möchte jetzt einen Monat lang fasten und wirklich garnichts mehr essen evtl. nur eine Breze oder Laugenstange aber immer wieder muss ich dann letztenendes was essen wie Bratwurstsemmel. Es ist schon wie eine Sucht. Wie schaffe ich es das konsequent durchzuhalten ?

...zur Frage

Abnehmen durch nichts essen?

ich habe es nicht vor aber mich würde es interessieren ob man abnimmt beim nichts oder sehr wenig essen. danke

...zur Frage

Halbes Hähnchen ohne Haut essen?

Ich hole mir heute ein halbes Hähnchen. Da ich abnehmen will. Soll ich die Haut nicht mitessen?

...zur Frage

Wie kann ich nicht an weniger (nicht zu wenig) Essen gewöhnen?

Ich muss abnehmen. Das sag ich, das sagen alle und das sagen auch die Ärzte, aber auch ich fühle mich so nicht mehr wohl. Ich glaube einfach generell zu viel zu essen. Wie kann ich mich an wenig Essen gewöhnen? Dazu stelle ich die Ernährung natürlich auch um. Wie bleibe ich konsequent?

...zur Frage

1 Woche lang nichts essen, nur Wasser trinken. Wie viel würde man abnehmen?

Eine ganz theoretische Frage: Wenn man ca. 1 Woche lang so gut wie nichts isst, nur viel Wasser trinkt, wie viel kg würde man da abnehmen?

Ich weiß, dass das nicht gut ist, das müsst ihr mir nicht sagen. Ich werde es auch nicht machen, aber es interessiert mich einfach nur, wie viel kg man dabei abnehmen würde. Ich persönlich habe ehrlich nicht vor abzunehmen, bin dünn genug. ;P

Magersüchtige z.B kriegen es ja auch irgendwie hin, innerhalb kürzester Zeit ekelig dürr zu werden. Sie essen ja auch sehr wenig/ gar nicht. Wie viel würde man (Sagen wir, ein ganz normal gewichtiges Mädchen ) also dann abnehmen, wenn sie 1 Woche lang fast nichts isst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?