Kann man Transperentpapier als Paper benutzen?

3 Antworten

Bei uns in der Schweiz gibt es in verschiedenen Coffee-Shops durchsichtige Papes! Die sehen aus wie Klarsichtfolie für den Projektor, sind aber um einiges dünner. Geh mal bei einem Hanf-Shop bei dir in der Nähe vorbei, die führen so etwas sicherlich auch.. Irgendein Papier würde ich jetzt nicht nehmen, denn die Hersteller werden wohl nicht gerechnet haben dass dies jemand braucht zum Rauchen und von daher könnten noch andere Giftstoffe dabei sein, die du z.B. beim normalen PAPES nicht drin hättest.

Die Beantwortung hängt meiner Meinung von 2 Faktoren ab: a) Sind außer Zellstoff noch andere (Füll-)Stoffe im Transparentpapier - wie z.Bsp. Sulfate, Silicate? und b) hat das Transparentpapier genügende Glimmfähigkeit? (hierzu Info über Zigarettenpapier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenpapier) Auf der Packung des Transparentpapiers sollte Zusatzstoffe angegeben sein. Wegen der Definition von Transparentpapier ( Papiere mit gleichmäßiger und hoher Transparenz. Diese Transparenz wird durch eine sehr schmierige Mahlung erreicht. Um die notwendige Festigkeit zu erhalten, wird 100 % Zellstoff verwendet.) würde ich es einfach ausprobieren. Schmeckt es komisch, Hustenreiz?

Es gibt in vielen Tabakläden sogar transparente Papers.

maaaaaaazx
Fragesteller

Also kann man sie rauchen ?

GoloTheDog  28.10.2010, 22:15
@maaaaaaazx

Wenn sie dafür gemacht sind schon. Klarsichtfolie würde ich jetzt nicht rauchen wollen nur weil sie transparent ist.