Kann man trainieren, nur ein Auge zuzumachen?

2 Antworten

Ich denk schon, dass das geht. Versuch es immer wieder, in dem du das andere mit der Hand offen hältst. Dann wirds schon irgendwann klappen (zumindest hab ich so gelernt nur eine Augenbraue hochzuheben)

Du kannst nicht nur ein Auge zumachen? Du kannst nicht zwinkern? Oder meinst du was anderes?

Wenn du nur ein Auge nicht schließen kannst, habe ich das erstens nie gehört und zweitens denke ich, dass das nicht so einfach wird, dass zu lernen (z.B. kann ja auch nicht jeder die Mudwinkel verziehen). Probier einfach, nur eine Wange hochzuziehen und dabei nur das eine Auge zu schließen.... :P

klar.. ich kann zwinkern.. mit beiden Augen zusammen.. ich kann halt nicht ein Auge offen lassen und das andere schließen ohne die Hand zu benutzen. Aber ich kenne viele, die das auch nicht können!

0
@DoreenAusWeimar

;) ich meinte jetzt zwinkern, mit einem Auge... Wie der Smiley ;)

Wie gesagt, ich würde probieren, eine Wange hochzuziehen und dieses Auge dann zu schließen. Eigentlich sollte es klappen.. :P

0

Weißes Zeug im Auge?

Hallo, seit einiger Zeit nun habe ich ständig eine Art weißen Schleim auf dem Auge. Da ich Kontaktlinsen trage, macht es mir eigentlich nichts mehr aus, mir ins Auge zu fassen, da ich das um die Kontaktlinsen rein und rauszutun ja auch immer mache, also zieh ich mir diese Fäden einfach ausm Auge raus. Das juckt dann n' bisschen. Es bildet sich aber immer wieder neu, dieses Zeug. Wenns auf der Pupille ist, seh ich durch eine Art weißtrüben Schleier. Ich frage mich, was das sein könnte? Ich hab schon ein paar Möglichkeiten durchdacht 1. Kommt von den Kontaktlinsen, vielleicht säubere ich sie nicht richtig, oder es ist bei jedem? (Allerdings: Das Zeug bildet sich auch, wenn ich die Kontaktlinsen nicht trage) 2. Kommt von der Schminke. (Allerdings: Das Zeug bildet sich auch, wenn ich mich nicht geschminkt habe) 3. Ich fasse mir einfach zu oft ins Auge, um zu testen, ob sich irgendwo schon wieder dieses Zeug abgelagert hat, und dadurch bildet sich immer wieder neues (aber was ist das?) 4. Könnten es Würmer sein? Oder irgendwelche Abfullprodukte dieser? Meine Katze hatte vor einiger Zeit Würmer und ich habe die Art gegooglet, dort stand, dass sich diese Art von Würmern bei Menschen oft in die Augen setzt. Wisst ihr, was dieses Fäden sein klönnten, wie sie produziert werden, etc? Soll ich vielleicht mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Habe ich genug Kraft ein blaues Auge zu schlagen?

Ich bin weiblich, 1,70m groß, wiege 60kg, bin recht sportlich treibe aber keinen Kampfsport. Wäre es mir theoretisch möglich jemandem ein blaues Auge zu schlagen oder müsste ich dafür trainieren? Ich würde es ungern ausprobieren, deshalb frage ich.

...zur Frage

Muskulatur am rechten Arm ausgeprägter als beim linken?

Die Muskulatur meines rechten arms ist viel ausgeprägter als die meines linken (ich bin rechtshänder). Gibt es irgendein spezielles ausgleichtraining oder Tricks? Mit der linken Hand allein fällt es mir sehr schwer mit einer hantel zu trainieren (wegen der balance) und alltägliche aufgaben wie Zähneputzen erst recht. Danke für jede ernstgemeinte Antwort Lg

...zur Frage

Was hat meine vermutlich blinde Ratte?

Hallo.

Nun ja, mein 1 1/2 Jahre altes Rättchen hat seit ein paar Tagen ein komisches Auge. :c Es sieht so aus, als wäre sie blind. Sie reagiert auf dem Auge nicht, wenn ich halt meine Hand davor halte oder sie Luft abbekommt (z.B. durch Pusten).. Jedoch ist sie ganz normal, verhält sich so wie vorher. Innerhalb dieser Woche sah ihr Auge nicht so toll aus, da war irgendeine Schicht drauf, vielleicht Sekret oder so, was auch um das Auge herum ein bisschen war.. Ihr Kopf war ein bisschen angeschwollen, was jetzt aber zum Glück nachgelassen hat. Ich will jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt, da sie topfit ist, bis auf das Auge halt und ich das Gefühl habe, es sei eh schon zu spät.. also ich gehe davon aus, dass sie auf dem Auge nichts mehr sieht. Sie zeigt nichts davon, dass sie Schmerzen hat.. ihr geht es echt gut. Mache mir schon ein bisschen Sorgen, da ich nicht weiß, worum es sich handelt. Sie wird sich anscheinend verletzt haben, da sie sich oft mit ihrem "Freund" im Käfig streitet.. oder was auch immer. Sie quikt halt oft, wenn er (kastriert) in ihrem Fell nach Tierchen sucht oder so, aber das macht er auch. Konnte letztens auch noch einen Kratzer im Auge feststellen, dass dadurch die Netzhaut beschädigt wurde und sie nun blind ist..

Gibt es da vielleicht noch andere Ursachen bzw. Möglichkeiten, was sie haben könnte? Ich weiß, Ferndiagnosen sind hier kaum möglich. Ich hoffe man erkennt auf dem Bild etwas :c

Angenehme Woche. ~injured

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere? Was tun?

Ich (16) habe bemerkt das mein rechtes Auge schlechter auf Entfernung sieht als mein linkes. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass ich deswegen meinen Führerschein nicht machen darf, weil ich den Sehtest nicht bestanden habe und ich hätte wirklich sehr ungern eine Brille oder ähnliches. Gibt es irgendeinen Grund warum mein eines Auge schlechter ist und was man tun könnte um das schlechtere Auge vielleicht zu trainieren oder so was?

Bei weiteren benötigten Informationen einfach fragen ich werde mich bemühen das zu beantworten. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Produktionsdauer einer Animefolge

Wenn man sich so einen Anime mal anschaut (zum beispiel dragonball) sind das ja wahnsinnig viele einzelbilder, meistens sogar mehrere bilder pro sekunde. jetzt frage ich mich, wie lange es wohl dauert eine folge (ca 20 minuten) zu zeichnen?! wie viele menschen zeichnen an einer folge? wie konnte man in den 80ern/90ern ohne computer so wahnsinnig viele bilder aufs papier bringen, dass man da ganze serien mit hunderten von folgen draus machen kann?

vor allem wenn man mal sieht, wieviele "alte" animes und zeichentrickserien es gibt, ist es doch unvorstellbar, wer das alles von hand gezeichnet haben soll.

oder gab es einige tricks und technische kniffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?