Kann man Träumen was man will?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo bluebmuffin, tatsächlich ist dieser Gedanke nicht bescheuert, so etwas geht wirklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht oder nur schwer erklären. Du musst an die Sache, die du träumen willst, einen kurzen Moment des Tages nachdenken (5 min. oder so), sie dann aber wieder vergessen. Von der Sache habe ich dann wirklich oft nachts geträumt, kein Witz. Sachen hingegen, in die ich mich hineingesteigert und an die ich ganz viel gedacht habe, haben noch nie funktioniert.

Ich vermute, das ist so, weil du Sachen, über die du nur kurz nachdenkst, noch nicht fertig verarbeitet hast und sie somit nachts verarbeitest ;-) Versuch das mal! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluebmuffin
11.06.2016, 00:53

vielen dank! :) ja genau so war es nämlich bei mir. Vor 3 tagen habe ich eine serie gesehen und der eine junge hat mir so unglaublich gefallen, dann hatte ich einen wunderschönen traum über ihn. Seit dem muss ich ständig an diesen traum denken und an den schauspieler und hoffe, dass ich wieder so etwas ähnliches träume aber es hat nicht geklappt und es hat sich auch so angefühlt als ob meine gedanken über diesen schauspieler nicht mehr verarbeitet werden müssen, da ich so oft daran denke.

0

Mit einem Mantra geht das. Du musst ein simpler satz verfassen wie z.B. wenn ich das nächste Mal Träume werde ich fliegen und mich daran erinnern.

Schreib das am besten auf und verinnerlich es dir sodas du es frei immer wieder aufsagen kannst.

Voraussetzung ist natürlich das du dich an deine Träume erinnerst also am besten ein traumtagebuch führen.

Mit dieser Taktik, Wille und Disziplin ist es durchaus möglich themen in Träume zu beeinflussen ohne klarzuträumen.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi erstmal ;) Ja es geht. Bei mir ist es immer so; wenn ich mir klar mache, dass das ein Traum ist kann ich ihn steuern :o und ja, ich lüge nicht. Ich muss danach nur meine Wünsche aussprechen und es klappt :D deshalb macht Träumen wenn ich erlich bin mir sogar etwas Spaß :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen die ehrlich sind,darf niemals jemand bescheuert nennen.                     Zu deiner Frage; Ein Glück  können sich nur ganz wenige Menschen kontrollieren. Ich bin froh, dass wir nicht alles unseren Wünschen unterwerfen können. Genau dies macht uns menschlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Luzides Träumen oder Klarträumen nennt man das. Es gibt viele Tutorials dazu auf YouTube und mehrere Bücher im gut sortierten Buchhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau am besten mal auf YouTube. Da findest du etliche videos wo es erklärt wird wie du es trainierst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst es richtig wollen .. es ist schwierig .. ich zb bin gestern neu verliebt und habe kräftig an dje Person gedacht & nur noch am diese Person. Ich konnte zuerst wegen meinen Gedanken zu der Person nicht einschlafen. Weil mein Herz totaaaaaal verliebt war und ich WOLLTE IHN RICHTIG in Gedanken vertiefen. Als ich dann einschlief , träumte ich die GANZE NACHT von ihm .. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluebmuffin
11.06.2016, 00:46

oh mein gott wie süß! *-* gut dankeschön :)

0

Also ich war eine Zeit lang total süchtig nach how i meh your Mother :)

Dann habe ich vor dem schlafen an GANZ andere Sachen gedacht, und irgendwann an das Intro von how i Met Your Mother.. Dann wieder an etwas anderes.

Resultat:

Ich habe wirklich von der Serie geträumt :) das habe ich dann immer getan und bis heute funktioniert es BEI MIR, wenn ich so 30sec. An das denke wovon ich träume will. Ist aber von Mensch zu Mensch anders.. Aber um deine Frage zu beantworten, ja. Es ist möglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?