Kann man "träumen" trainieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sicher kannst du dich irgendwann mit der zeit an irgendeinen traum erinnern. und wenn, dann sofort zumindestens stichwörter aufschreiben und später in sätzen formulieren und alles aufschreiben, was dir einfällt, auch wenn es manchmal durcheinander ist und auf den ersten blick keinen sinn ergibt.dann hilft auch noch nach dem aufwachen an nichts anderes zu denken. also kannst schon andere gedanken zulassen, aber hauptsächlich bei den träumen bleiben.manchmal kommt der traum auch in einer art deja vu. du tust etwas am tag und weißt genau, das hast du geträumt. das ist mehr zufällig, kannst aber auch nachhelfen, indem du einfach den vorhergehenden tag nochmal gedanklich durchgehst, denn meistens träumt man ja davon, was einen tag vorher war.

also ich kann dir nur eins sagen was ich dazu weis sobald du dir einen block und ein stift nebens bett legst bevor du schlafen gest merkt sich dein gehirn das. wenn du dann träumst dasnn weis dein gehirn automatisch das du dir etwas zu merken hast dadurch träumst du öfter und kannst dich besser daran errinnern

Also ich hab nach einiger Zeit rausgefunden das es bei mir so läuft.Wenn ich was wirklich gutes am Tag gemacht hab wo ich richtig Stolz auf mich bin Träume ich viel.Wenn du aber vor dem Schlafengehen daran denkst,dass du heute Träumen könntest gehts nicht mehr.Das is der Haken an der Sache.Wie das geht,dass man sich an Träume erinngert weiß ich leider auch nicht.Aber das is mal was worüber du nachdenken kannst.Vll is das bei dir ja auch schon so ;)

DAs könnte hinhauen... ich will unbedingt wieder mal träumen und seitdem klappt garnichts mehr, na toll..

DAs kann man ja kaum abstellen

0

hmm ich weiß nicht genau wie s mit normalen träumen ist, aber man kann "luzide" träume üben. das sind träume, die man steuern kann, bzw. in die man eingreifen kann. google einfach danach, da findest du sehr viele infos!

Schreib die auf, an die du dich erinnern kannst. Dann werden es immer mehr.

Seitdem ich aufschreiben will träume ich ja nicht mehr.. :(

0
@blablacrab

Gleich morgens nach dem Aufstehen. Irgendwann kriegst Du einen. danach geht es leichter. Nur Geduld.

0
@blablacrab

Gleich morgens nach dem Aufstehen. Irgendwann kriegst Du einen. danach geht es leichter. Nur Geduld.

0
@blablacrab

0

Lies doch mal ein Buch über luzides Träumen...

<a href="http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Klartr%C3%A4umen-n%C3%A4chtliche-Traumwelt/dp/384233074X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308606508&sr=8-4" target="_blank">http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Klartr%C3%A4umen-n%C3%A4chtliche-Traumwelt/dp/384233074X/ref=sr\_1\_4?ie=UTF8&qid=1308606508&sr=8-4</a>

wenn du krank bist und "FIBER" hast einen Horror film anschauen

Hey,

Google mal nach dem "luziden" Träumen! =)

Liebe grüße, Flupp

Hmm erstmal danke dafür, aber ich träume überhaupt garnicht...

DAnn kann ich auch keine luziden Träume träumen...

Aber bin ich nun schlauer^^ Ich träume nämlcih, wenn ich mcih erinnern kann sowieso 90 prozent luzid.. Also ich weiß das ich träume... dennoch denke ich etwas seltsam..

lg blablacrab

0

Was möchtest Du wissen?